Onepager BK 858 - Eine ganz alte Geschichte

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Eine ganz alte Geschichte)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 858
Erschienen 17. April 2005
Nachdruck keiner
Panel 7
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.858
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2005
Folge davor Ein Hoch auf die Gemütlichkeit
Folge danach Freunde der Musik
Datei:BK858.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe suchen am Strand nach Bernstein. Brabax findet einen Bernstein mit einer Mücke. Er erklärt Califax, dass die Mücke darin vor vielen Millionen Jahren eingeschlossen wurde. Kaum zu glauben, staunt Califax.

Dann findet Abrax auch einen Bernstein, in dem etwas drin ist. Califax schaut sich den Fund an und Brabax wundert sich, weil beide dann gar nichts mehr sagen. Als er den Fund betrachtet, verschlägt es auch ihm die Sprache. Im Bernstein befindet sich eine D-Mark. Abrax wusste ja, dass es mit der D-Mark schon eine Weile her ist. Aber dass es so lange her ist, hätte er nicht gedacht.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge