Einbaum aus Srirangam

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Beim Einbaum aus Srirangam handelt es sich um ein Boot aus der Heftreihe Die ABRAFAXE.

Row, row, row your boat...
Dieser Einbaum, der zum Inventar des Tempels Srirangam gehört, wird von den Tempeldienern Shan, Hamarama, Nivasnuh und Shubidu zur Verfolgung des flüchtigen Juwelendiebes Lennoks benutzt. Auf den ersten Blick scheint dieser Einbaum der einzig heil gebliebene zu sein (Lennox hatte zuvor alle anderen zerstört), doch müssen die vier Verfolger schnell feststellen, dass auch dieses Gefährt beschädigt wurde. Ehe der allein rudernde Shan von seinen fatalistischen Begleitern auf diesen Umstand hingewiesen wird, versinkt das Boot mit Mann und Maus in den Fluten des Adayar. Shan kann zwei seiner Gefährten retten, für Shubidu jedoch kommt jede Hilfe zu spät.


Dieser Einbaum wird in folgendem Heft gepaddelt und versenkt

Die Abrafaxe 3 - Diamantenfieber
Persönliche Werkzeuge