Onepager BK 599 - Ein großes Geschenk

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Ein großes Geschenk)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 599
Erschienen 15. Dezember 2001
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.599
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Weihnachten bei den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Kaum gefischt - schon entwischt!
Folge danach Vorsicht - Vorsorge!
Datei:BK599.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe schreiben Briefe an den Weihnachtsmann. Califax ist zuerst mit dem fertig, denn er hat nur einen Wunsch. Als Abrax und Brabax den Wunschzettel lesen, sind sie entsetzt. Er wünscht sich einen Ferrari!

Abrax und Brabax können ihm den Wunsch ausreden, weil er mit so einem großen Geschenk den Weihnachtsmann nur in Schwierigkeiten bringt. Er schreibt rasch einen neuen Brief und wünscht sich dreihunderttausend Mark, damit er sich einen Ferrari kaufen kann. Der Weihnachtsmann soll dabei bedenken: Je größer die Beträge auf den Geldscheinen sind, je weniger Platz ist dafür nötig.

Abrax und Brabax sind enttäuscht, denn sie meinten mit einem großen Geschenk nicht dessen Größe!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

  • Text: ?
  • Zeichnungen: ?
Persönliche Werkzeuge