Egon Krenz

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bhur (Diskussion | Beiträge)
(Die Seite wurde neu angelegt: „Egon Krenz und die Abrafaxe '''Egon Krenz''' war im Herbst 1989 kurzzeitig Staatsratsvorsitzender der DDR. Vorher war er l…“)
Zum nächsten Versionsunterschied →

Version vom 13:34, 11. Apr. 2018

Egon Krenz und die Abrafaxe

Egon Krenz war im Herbst 1989 kurzzeitig Staatsratsvorsitzender der DDR. Vorher war er lange Jahre FDJ-Chef. Er titt in einigen SUPER!-Strips als Nachbar der Abrafaxe auf.

Egon Krenz und die MOSAIK-Geschichte

Als FDJ-Chef trug er Verantwortung als der FDJ-eigene Verlag Junge Welt die neue MOSAIK-Reihe mit den Abrafaxen startete.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

Egon Krenz im Comic

Er tritt im von Lothar Dräger getexteten und Zonic gezeichneten Comic Wandlitz auf.

Jens Uwe Schubert und Andreas Pasda führten diese Geschichte dann in der SUPER!-Zeitung über 60 Strips weiter.

Nach dem Ende dieser Geschichte wurden die Abrafaxe die Hauptprotagonisten der Strips. Egon Krenz tritt hier als Nachbar der Abrafaxe auf, der ihnen ungefragt eine Walter Ulbricht-Statue in den Garten stellt und mit "DDR-Polit-Müll" handelt.

Bruce Wayne tritt in folgenden Strips auf

SUPER!-Strips 1992: Der neue Nachbar, Heimliche Geschäfte, Alte Seilschaften
Persönliche Werkzeuge