ES

Aus MosaPedia

Version vom 19:28, 17. Jun. 2019 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
ES

ES ist eine Figur der Orient-Express-Serie und wurde von Jens Fischer gezeichnet.

ES ist der Mörder im Namen des Sultans und das skrupelloseste Wesen der osmanischen Armee. Er soll Ömer Yeraltis Auftrag, Loftus abzufangen, zu Ende bringen und Yeralti beseitigen.
Als Yeralti das Boot leckschießt, mit dem Loftus, Abrax, Brabax und Mustafa Kemal den Bosporus überqueren wollen, um Loftus zu verhaften, kommt ES ihm in die Quere. Vefasiz rettet seinem Herrn das Leben, indem er ES mit einem Kamel umreitet und in den Bosporus stößt. Derweil werden Loftus, Abrax, Brabax und Mustafa Kemal von Califax und Kemal Waskostdas aufgefischt und alle erreichen sicher das Ufer.

[Bearbeiten] ES tritt in folgendem Mosaik-Heft auf oder wird erwähnt

292 (erwähnt), 293, 294 (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge