Dschafar

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Änderungen von Tilberg (Diskussion) rückgängig gemacht und letzte Version von Bhur wiederhergestellt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Dschafar.jpg|right|framed|'''Dschafar''' (Zeichnung von [[Lona Rietschel]])]]
[[Bild:Dschafar.jpg|right|framed|'''Dschafar''' (Zeichnung von [[Lona Rietschel]])]]
'''Dschafar''' arbeitet, wie die anderen beiden Söldner [[Hamshar]] und [[Kandshar]], für [[Krishna Ghaunar]].<br>
'''Dschafar''' arbeitet, wie die anderen beiden Söldner [[Hamshar]] und [[Kandshar]], für [[Krishna Ghaunar]].<br>
-
Die drei Söldner verwüsteten auf der Suche nach dem [[Brahmane]]n und seiner [[Soma]]-Kugel dessen Höhle. Ein paar Tage später, sie sind immer noch in der Gegend, läuft Dschafar [[Califax]] vor die Füße. Die Söldner beschließen sie ihn mit zu ihrem Herrn zu nehmen. Unterwegs werden sie von einem [[schwarzer Yeti|schwarzen Yeti]] angegriffen. Dschafar darf auf dessen "Anregung" hin auf einem Felsbrocken balancieren. Er hat aber noch Glück im Unglück, denn im Gegensatz zu seinen Kollegen verjagt der Yeti sein Pferd nicht, sodass er weiterhin reiten kann, während sie laufen müssen.
+
Die drei Söldner verwüsteten auf der Suche nach dem [[Brahmane]]n und seiner [[Soma]]-Kugel dessen Höhle. Ein paar Tage später, sie sind immer noch in der Gegend, läuft Dschafar [[Califax]] vor die Füße. Die Söldner beschließen sie ihn mit zu ihrem Herrn zu nehmen. Unterwegs werden sie von einem [[schwarzer Yeti|schwarzen Yeti]] angegriffen. Dschafar darf auf dessen "Anregung" hin auf einem Felsbrocken balancieren. Er hat aber noch Glück im Unglück, denn im Gegensatz zu seinen Kollegen verjagt der Yeti sein Pferd nicht, sodass er weiterhin reiten kann, während sie laufen müssen.<br>Später treffen die Söldner auf [[Nimh Alesh]] und schließen sich ihm an.. Nach etlichen weiteren Verwicklungen erreichen die sie schließlich das Schiff Krishna Ghaunars [[auf dem Ganges]]. Danach sieht man sie noch ein paarmal kleinere Aufträge für ihn ausführen.
-
 
+
-
Später treffen die Söldner auf [[Nimh Alesh]] und schließen sich ihm an. Nach etlichen weiteren Verwicklungen erreichen die sie schließlich das Schiff Krishna Ghaunars [[auf dem Ganges]]. Danach sieht man sie noch ein paarmal kleinere Aufträge für ihn ausführen.
+
Er ist auf dem Cover von Heft [[2/86]].
Er ist auf dem Cover von Heft [[2/86]].
Zeile 11: Zeile 9:
  [[1/86]], [[2/86]], [[3/86]], [[4/86]], [[5/86]], [[7/86]], [[8/86]], [[11/86]]
  [[1/86]], [[2/86]], [[3/86]], [[4/86]], [[5/86]], [[7/86]], [[8/86]], [[11/86]]
 +
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
[[Kategorie:Alexander-Papatentos-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Alexander-Papatentos-Serie (Figur)]]
-
[[Kategorie:Soldat]]
+
[[Kategorie:Militär]]

Version vom 17:51, 15. Apr. 2018

Dschafar (Zeichnung von Lona Rietschel)

Dschafar arbeitet, wie die anderen beiden Söldner Hamshar und Kandshar, für Krishna Ghaunar.
Die drei Söldner verwüsteten auf der Suche nach dem Brahmanen und seiner Soma-Kugel dessen Höhle. Ein paar Tage später, sie sind immer noch in der Gegend, läuft Dschafar Califax vor die Füße. Die Söldner beschließen sie ihn mit zu ihrem Herrn zu nehmen. Unterwegs werden sie von einem schwarzen Yeti angegriffen. Dschafar darf auf dessen "Anregung" hin auf einem Felsbrocken balancieren. Er hat aber noch Glück im Unglück, denn im Gegensatz zu seinen Kollegen verjagt der Yeti sein Pferd nicht, sodass er weiterhin reiten kann, während sie laufen müssen.
Später treffen die Söldner auf Nimh Alesh und schließen sich ihm an.. Nach etlichen weiteren Verwicklungen erreichen die sie schließlich das Schiff Krishna Ghaunars auf dem Ganges. Danach sieht man sie noch ein paarmal kleinere Aufträge für ihn ausführen.

Er ist auf dem Cover von Heft 2/86.


Dschafar tritt in folgenden Mosaikheften auf

1/86, 2/86, 3/86, 4/86, 5/86, 7/86, 8/86, 11/86
Persönliche Werkzeuge