Dr. Quendt Califax-Kugelschreiber

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wenn du schon das Lineal hast, kannst du auch einen Kuli gebrauchen.

Der Dr. Quendt Califax-Kugelschreiber war ein Werbeaktionsangebot der Dresdener Firma Dr. Quendt Backwaren GmbH, welches während der Kooperation mit dem Steinchen für Steinchen Verlag eine Zeit lang angeboten wurde.

Die Kugelschreiber gab es in zwei Califaxmotiven, welche mit jenen identisch waren, welche auf den Califax-Russisch-Brot-Tüten abgebildet waren. Das ältere Motiv war die ursprüngliche Califaxabblidung auf den Tüten, das spätere eine gespiegelte Variante mit nichtgespiegeltem Namenszug.

Im Abrafaxe Katalog trägt der erste Stift die Katalognummer 5.12.02.002., der zweite Stift wartet noch auf seine Nummerierung in der Katalogergänzung

Persönliche Werkzeuge