Dorf bei Schloss Haxthausen

Aus MosaPedia

Version vom 23:00, 6. Nov. 2009 bei Von Windiger (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Dorf bei Schloss Haxthausen ist ein Handlungsort im Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella.

Das Dorf liegt im Böhmerwald unterhalb des Schlosses Haxthausen. Auf ihrem Weg von Galizien über Hamburg nach Amerika kommen fünf Auswanderer in diesem Dorf vorbei und machen eine kleine Rast. Sie stellen fest, dass sie nur noch wenig zu Essen und kein Geld für neues haben. Also beschließen sie Arbeit zu suchen. Von einer Frau im Dorf erhalten sie die Auskunft, dass es hier nichts für sie zu tun gibt, aber sie sollten es auf dem Schloss versuchen. Dort gibt es tatsächlich Arbeit, für die sie zumindest ein gutes Frühstück bekommen.

In dem Dorf spielen folgende Mosaikhefte

Anna, Bella & Caramella: 01
Persönliche Werkzeuge