Dorfältester von Villamare

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Dorfälteste von Villamare

Der Dorfälteste von Villamare ist eine Figur in der Runkel-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Dorfälteste gehört zur Familie Pescarini. Seine Söhne sind Paolo und Pietro Pescarini, sein Bruder ist der Capitano der Aufständischen von Monticuli - Pietro-Paolo Pescarini.

Der Dorfälteste gibt den Fischern seines Dorfes stets wichtige Anweisungen, so auch am Abend, bevor Kapitän Fiasco angegriffen wird. In der Morgendämmerung soll der Angriff mit den Brand- und Rammbooten beginnen.

Bei der anschließenden Siegesfeier überreicht der Dorfälteste Ritter Runkel einen Fischkranz, den Paolo und Pietro zuvor angefertigt haben. Er dankt mit einer würdigen Rede für die Heldentat des Ritters, die zur Ergreifung von Kapitän Fiasco führte.

Auftritte im Mosaik

96, 97
Persönliche Werkzeuge