Don Ferrandos Kutscher nach Sevilla

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Der Kutscher sorgt für schnelle Fahrt nach Sevilla '''Don Ferrandos Kutscher nach Sevilla''' ist eine Figur in de…“)
K
Zeile 2: Zeile 2:
'''Don Ferrandos Kutscher nach Sevilla''' ist eine Figur in der [[Wido-Wexelgelt-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
'''Don Ferrandos Kutscher nach Sevilla''' ist eine Figur in der [[Wido-Wexelgelt-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
-
[[Don Ferrando]] schleppt in [[Madrid]] den betrunkenen [[Wido Wexelgelt]] in eine [[Don Ferrandos schwarze Kutsche|schwarze Kutsche]] und lässt sich von dem Kutscher nach [[Sevilla]] fahren. Die [[Abrafaxe]] wollen Wido befreien und folgen der Kutsche. Der Kutscher bleibt im Stau stecken, wodurch sie auf die stehende Kutsche aufspringen können. Da sich Wido ganz wohl im Wagen zu fühlen scheint, beschließen sie, ihn nicht aus der Kutsche zu zerren. Da der Kuscher nun den Pferden die Peische gibt, purzeln sie auf die Straße. Als ein Apfelsinenhändler dem Kutscher mit seinem Karren den Weg versperrt, wird er [[Beschimpfungen Dritter im Mosaik#Wido-Wexelgelt-Serie|als kahlköpfiges Verkehrshindernis beschimpft]]. Die Abrafaxe nutzen die Gelegenheit, springen auf die Kusche auf und reisen unbemerkt mit.
+
[[Don Ferrando]] schleppt in [[Madrid]] den betrunkenen [[Wido Wexelgelt]] in eine [[Don Ferrandos schwarze Kutsche|schwarze Kutsche]] und lässt sich von dem Kutscher nach [[Sevilla]] fahren. Die [[Abrafaxe]] wollen Wido befreien und folgen der Kutsche. Der Kutscher bleibt im Stau stecken, wodurch sie auf die stehende Kutsche aufspringen können. Da sich Wido ganz wohl im Wagen zu fühlen scheint, beschließen sie, ihn nicht aus der Kutsche zu zerren. Da der Kuscher nun den Pferden die Peitsche gibt, purzeln sie auf die Straße. Als ein Apfelsinenhändler dem Kutscher mit seinem Karren den Weg versperrt, wird er [[Beschimpfungen Dritter im Mosaik#Wido-Wexelgelt-Serie|als kahlköpfiges Verkehrshindernis beschimpft]]. Die Abrafaxe nutzen die Gelegenheit, springen auf die Kutsche auf und reisen unbemerkt mit.
<br clear=both>
<br clear=both>
== Don Ferrandos Kutscher ist in folgendem Mosaikheft nach Sevilla unterwegs ==
== Don Ferrandos Kutscher ist in folgendem Mosaikheft nach Sevilla unterwegs ==

Version vom 10:39, 19. Jan. 2020

Der Kutscher sorgt für schnelle Fahrt nach Sevilla

Don Ferrandos Kutscher nach Sevilla ist eine Figur in der Wido-Wexelgelt-Serie des Mosaik ab 1976.

Don Ferrando schleppt in Madrid den betrunkenen Wido Wexelgelt in eine schwarze Kutsche und lässt sich von dem Kutscher nach Sevilla fahren. Die Abrafaxe wollen Wido befreien und folgen der Kutsche. Der Kutscher bleibt im Stau stecken, wodurch sie auf die stehende Kutsche aufspringen können. Da sich Wido ganz wohl im Wagen zu fühlen scheint, beschließen sie, ihn nicht aus der Kutsche zu zerren. Da der Kuscher nun den Pferden die Peitsche gibt, purzeln sie auf die Straße. Als ein Apfelsinenhändler dem Kutscher mit seinem Karren den Weg versperrt, wird er als kahlköpfiges Verkehrshindernis beschimpft. Die Abrafaxe nutzen die Gelegenheit, springen auf die Kutsche auf und reisen unbemerkt mit.

Don Ferrandos Kutscher ist in folgendem Mosaikheft nach Sevilla unterwegs

259
Persönliche Werkzeuge