Dom-Apotheke

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dag eilt in die Magdeburger Dom-Apotheke

Die Dom-Apotheke zu Magdeburg ist ein Schauplatz der Erfinder-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Sortiment

In der Dom-Apotheke gibt es eine ganze Reihe von interessanten Tinkturen und Mittelchen. Nicht alle sind zweifelsfrei zu identifizieren.

Ereignisse

Dag sucht die Apotheke auf, um das Porträtfoto, das er und Dig vom Schützen Gustav Meier geschossen haben, entwickeln zu können. Der freundliche Apotheker kann ihn - obwohl ja noch nicht sehr viele Leute fotografieren - kompetent bedienen und bittet ihn zudem, ein paar Chemikalien auf die Zitadelle mitzunehmen, die ein gewisser dort einsitzender Leutnant Siemens bei ihm bestellt hatte.

Die Dom-Apotheke steht in folgendem Mosaikheft

83
Persönliche Werkzeuge