Diskussion:Zeitsprung-Tornado

Aus MosaPedia

Version vom 22:43, 1. Apr. 2008 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

@Tilberg: Den Begriff "Antarktis" würde ich hier echt durch meine ursprüngliche Formulierung "irgendwo im Atlantik" ersetzen. Denn so weit ich mich erinnere, waren auf dem Eisberg, den die Digedags unterwegs treffen und der dich vielleicht auf die Antarktis kommen ließ, neben Pinguinen auch Eisbären anwesend. Nun gibt es aber in der Antarktis nur die Pinguine, Eisbären leben ausschließlich am Nordpol. Um das Vorhandensein beider Spezies auch nur ansatzweise logisch begründen zu können, hatte ich mit Bedacht einen imaginären Ort im Atlantik gewählt. Pegasau 20:43, 1. Apr 2008 (CEST)

Nun, vorher fahren sie Richtung "westsüdwest". Wenn überhaupt, dann nähern sie sich also der Antarktis. Und ob das ganze der Atlantik ist, ist nicht so sicher. Könnte durchaus auch der Pazifik oder der Indik sein. Tilberg 21:05, 1. Apr 2008 (CEST)
Ich habe mal geschrieben, dass sie im Pazifik auf den Eisberg treffen und dass sie von dort aus mit dem Wirbelsturm in andere Gewässer gelangen! --Heinrich 21:09, 1. Apr 2008 (CEST)
Aber dann müssten sie ja um ganz Afrika drumrum geweht worden sei, denn über Land hätte sich der Tornado ja abgeschwächt. Doch wenn sie die Südspitze Afrikas schon umschifft gehabt hätten und schon irgendwo im Atlantik gewesen wären, würde alles zumindest etwas plausibler klingen und das westwärts Segeln würde auch passen. Pegasau 21:22, 1. Apr 2008 (CEST)
Mit den Zeittoren können ja wohl auch geografische Sprünge gemacht werden! Heinrich 21:28, 1. Apr 2008 (CEST)
Ist mir ganz entfallen, sorry. Dabei hab ich heute grad selber drüber geschrieben...War wohl etwas vernagelt, Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, Stressblockade...Bleibt immer noch das Problem mit den Eisbären. Pegasau 21:35, 1. Apr 2008 (CEST)
Das mit den Eisbären bleibt ja von diesem ganzen Komplex unberührt und kann eh nur mit anderen aberwitzigen Ideen erklärt werden. Z.B. daß man sich vor dem Tornado-Zeitsprung noch im Lande der Märchen und Träume befand - d.h. nicht direkt auf der Erde, wie wir sie kennen -, wo Eisbären und Pinguine durchaus zusammenleben können. Tilberg 22:43, 1. Apr 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge