Diskussion:Willibald von Kuckucksberg

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Es fragt sich natürlich, wer dieser Kalif von Cordoba gewesen sein kann. Das Kalifat war in den 1030ern aufgelöst worden, Willibald wirkte aber ca 150-200 Jahre später, wenn er wirklich der Uropa von Kuck war. Natürlich kann sich Schnappzu in allen seinen Angaben geirrt haben: Willibald könnte ein weit früherer Vorfahre von Kuck sein und schon im 10./11. Jhd. gelebt haben. Oder der Herrscher, dem er den Ring abnahm, war das Oberhaupt der Almohaden im späten 13. Jahrhundert. Oder es handelt sich um einen der Taifa-Herrscher von Cordoba im 11. Jahrhundert. Schwieritsch. Auf jeden Fall hab ich eine kleine Schwäche für Willibald; kaum jemand nimmt es mit dem Teufel persönlich auf und zuckt mit keiner Wimper ... Tilberg 00:24, 22. Jun. 2020 (CEST)

Persönliche Werkzeuge