Diskussion:Wappen im Mosaik

Aus MosaPedia

Version vom 19:53, 7. Sep. 2010 bei Phoenix (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich starte mal diesen neuen umfangreichen Themenartikel. Weitere Mitarbeiter daran sind herzlich eingeladen.
Als erstes müsste mal die Tabelle überarbeitet werden. Das wäre doch was für unseren Tabulator. ;) --Bhur 22:34, 27. Jun 2008 (CEST)

Habe schon mal meine zarte Hand über die Tabelle streichen lassen. Allerdings finde ich, daß die unterschiedliche Größe der Wappen im unteren Teil nicht so gut aussieht. Die müßte man wohl doch nochmal anders hochladen. Ansonsten begrüße ich deine Entschlossenheit, nach unserem gestrigen Gespräch gleich zur Tat zu schreiten. ;-) Tilberg 23:03, 27. Jun 2008 (CEST)

[Bearbeiten] Spezialfragen zu einzelnen Wappen

Gibt es nicht auch gräflich-rübensteinisches Wappen? Mit Krone? Runkel scheint das am Burgenschiff - prophetisch begabt wie er ist - schon vorweggenommen zu haben... ;-) Tilberg 19:29, 28. Jun 2008 (CEST)

Bis dahin bin ich noch nicht vorgedrungen.--Bhur 22:33, 28. Jun 2008 (CEST)

Interessant ist ja das Wappen vom Ehz. Xaver. Ist das etwa der Mosaik-Stern? Tilberg 20:40, 28. Jun 2008 (CEST)

Schien mir auch so.--Bhur 22:33, 28. Jun 2008 (CEST)

Bild:Wappen Hessen Kassel1.jpg Bild:Wappen Hessen Kassel.jpg Gehe ich recht in der Annahme, dass dies Wappen von Hessen-Kassel sind?--Bhur 11:21, 29. Jun 2008 (CEST)

Bild:Wappen in Prag.jpg Wofür stehen diese Wappen, die in Prag zu sehen sind?--Bhur 11:21, 29. Jun 2008 (CEST)

Bild:Wappen Peru.jpg Ist das das Wappen von Spanien oder vom Vizekönigreich Peru?--Bhur 11:21, 29. Jun 2008 (CEST)

Bild:Wappen England.jpg Ist das das englische Wappen, auch wenn nur ein statt drei Löwen darauf zu sehen ist (ist an einem englischen Schiff)?--Bhur 11:21, 29. Jun 2008 (CEST)

Bild:Wappen SKGG.gif Bild:Wappen GWLPWG.gif Bild:Wappen 198.gif

Wenn z.B. diese Wappen unidentifiziert sind, sollte man sie dann nicht lieber (wenigstens bis zur Identifaktion) statt zu den realen zu den anderen Wappen der Serie einordnen?

Ebenso einige folgende Wappen. --Phoenix 19:53, 7. Sep. 2010 (CEST)

[Bearbeiten] Größe der Wappen

Wie seht ihr die Frage der Wappengröße? Bei den neugescannten habe ich eine einheitliche Höhe von 75px genommen. Ist das zu klein? Kompliziertere Wappen wie das Blechredersche oder auch das Tüftlingsche könnten so nicht richtig erkennbar sein. --Bhur 10:17, 28. Jun 2008 (CEST)

Die Größe der einfachen Wappen ist o.k. - die Wappen des Baron von Blechreder und von Carotti sind zu klein! Die komplizierten Wappen sollten schon größer sein (mindestens 150 px wie bei Kraxelberg). Heinrich 10:53, 28. Jun 2008 (CEST)
Sehe ich auch so. Zwei verschiedene Formate, je nach Detailfreude des betreffenden Wappens. Tilberg 11:46, 28. Jun 2008 (CEST)
Ok so, wie ich es jetzt umgearbeitet habe?--Bhur 18:44, 28. Jun 2008 (CEST)
Die beiden Größen sind jetzt 1a. Ich habe die Wappen jetzt noch entsprechend nach Größe gruppiert, damit es schnuckliger aussieht, und die Überschriften"tiefe" etwas gelockert. Diese altertümliche, trennende Unterscheidung nach Digedags und Abrafaxen ist hier nicht unbedingt nötig. Tilberg 19:21, 28. Jun 2008 (CEST)

liebe freunde! das is eine spitzenmäßige zusammenstellung! das is ganz großes kino! so liebe ich das! (genug der ausrufezeichen!) klitzekleine anmerkung: die trennung zwischen digeversum und faxeversum fände ich nicht nur schön und quasi-stringent, sondern auch logisch. wer liest das wann? gez. ptero

Wer das wann liest? Wir alle noch heute. Bin deinem Wunsch natürlich umgehend nachgekommen. Ich hoffe, ich bekomme nun keinen Ärger mit Tilberg, der das ja alles erst umgemodelt hatte. Aber für den Digedonier Pteroman wird er's verkraften können. ;-) Wenn nicht, dann einfach reverten! Ich hab sonst nichts verändert. --CHOUETTE 07:40, 31. Jan 2009 (CET)

supi-arbeit. auch wenns spät kömmt - danke!

Persönliche Werkzeuge