Diskussion:Victoria Jeffersons Villa

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, wo genau in New Orleans man die Villa finden müsste? Westufer ist doch sehr vage. Hat jemand soetwas wie einen Stadtplan oder meinetwegen Google-Earth-Koordinaten und kann sagen, in welchem Teil (Bezirk) der Stadt sich die Villen des Geldadels tatsächlich befanden, bzw. noch befinden (die werden ja nicht alles abgerissen worden sein)? --Predantus 10:46, 17. Jun 2007 (CEST)

Ich weiß es nicht. Hast du denn eine Idee? Tilberg 12:20, 18. Jun 2007 (CEST)
Nein, deshalb frag ich ja. Bei Gerstäcker steht, das die Reichen des Abends über den Prado wandelten, bei Karl May, dass sie in den Vorstädten wohnen und bei Mark Twain im Prinzip das Gleiche, wobei der noch ergänzt, dass, wer es sich leisten konnte, aus Angst vor dem Gelben Fieber, im Sommer die Stadt weit hinter sich gelassen hat. --Predantus 13:02, 18. Jun 2007 (CEST)
Persönliche Werkzeuge