Diskussion:Venedig

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Artikel ist gut, es müßte jedoch noch auf andere Werke inhaltlich eingegangen werden, wie z.B. vls. Reiner Grünberg usw.

Du meinst seinen Artikel im Fan-Sammelband? Klar, kann man in der Literaturliste erwähnen. Mach es doch einfach. :-) Tilberg 15:59, 31. Aug 2008 (CEST)

Gelungen-Diskussion

Der Artikel wurde am 13.8.2008 von CHOUETTE vorgeschlagen. - Ein meiner Meinung nach wunderbarer Artikel zu einem der bedeutendsten, weil oft besuchten, Handlungsorte im Mosaik.

Also Venedig verdient es auf alle Fälle eine besonderes Prädikat zu bekommen und der Artikel erfüllt meiner Meinung nach die Anforderungen. Wobei ich sagen muss, dass er vieleicht noch ein bischen ausgebaut werden könnte (muss aber nicht). Bild:SymbolPro.png --Brettel 13:32, 15. Aug 2008 (CEST)
Nicht schlecht wären noch Auflistungen der jeweils in Venedig aufgesuchten Schauplätze wie Dogenpalast etc., sowie dasselbe zumindest für die wichtigsten Personen. Tilberg 15:21, 15. Aug 2008 (CEST)
O.k., habe Orte und Personen ergänzt - jeweils getrennt nach historischen und fiktiven Orten/Personen. Mehr als ein paar zenrtrale Figuren kann man allerdings kaum verzeichnen, sonst wird's unübersichtlich. Bei den Orten allerdings bleibt's überschaubar, da fände ich eine Sortierung nach Besuchsjahren fast sogar zuviel des Guten --Hoetzendorfer 08:19, 20. Aug 2008 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Danke, Hötzendorfer. Ich hab noch die Spekulationen zu den Kleinen Detektiven rausgenommen. Jetzt ist der Artikel eine runde Sache. Tilberg 17:13, 20. Aug 2008 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Kann mich meinen Vorrednern Vorschreibern nur anschließen. Der Artikel ist sehr gut gelungen. Er fast kurz und knackig die einzelnen Episoden zusammen und gibt einen kleinen Ausblick auf die Geschichte Venedigs. Choleron 18:18, 20. Aug 2008 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Ninon 18:56, 20. Aug 2008 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Sehr schön! Heinrich 12:58, 24. Aug 2008 (CEST)
Bild:SymbolPro.png Geschichte, Darstellung im Mosaik, die einzelnen Besuche, alle wichtigen Orte und Personen - Alles drin in dem Artikel. Deswegen verdient er das Prädikat zu Recht. Bhur 13:06, 5. Sep 2008 (CEST)

Der Artikel wurde mit 7 Pro-Stimmen als GELUNGEN bewertet.

Persönliche Werkzeuge