Diskussion:Valencia

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Heinrich, woher hast du das mit den Griechen und Karthagern? Gruß Tilberg 20:25, 1. Sep. 2014 (CEST)

aus Encarta Enzyklopädie 2005 --Heinrich 19:29, 2. Sep. 2014 (CEST)
Mein Lexikon (ZEIT) stützt das, wenngleich es eigenartig unpräzise ist: "Von den Römern an der Stelle einer phönik. o. griech. Siedlung gegründet". Mit seltsam meine ich, dass sich doch sicherlich festlegen lässt, ob nun phönikisch oder griechisch. CHOUETTE 20:07, 2. Sep. 2014 (CEST)
Großstädte mit so langer Vergangenheit haben das Problem, dass sie seit Jahrhunderten immer neu bebaut wurden und aktuell noch sind. Da kann es schon mal schwierig werden.--Bhur 23:04, 2. Sep. 2014 (CEST)
Der Name der Stadt ist jedenfalls rein lateinisch. Aber das muß natürlich nix zu sagen haben. Tilberg 23:53, 2. Sep. 2014 (CEST)
Persönliche Werkzeuge