Diskussion:Templer-Serie

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Name der Serie

Könnte ein Berufener eintragen, warum die Serie "Templer"-Serie genannt wird? 81.169.145.11 23:50, 31. Mai 2006 (CEST)

Aber gern doch. ;-) Tilberg 00:12, 1. Jun 2006 (CEST)

Nur zur Info: Unter abrafaxe.eu wird die Serie "Im Labyrinth der Zeit" genannt. Dann muss das, wohl dann auch hier geändert werden! Gruß Marcufax 09:48, 7. Aug 2006 (CEST)

Ich bin für Abwarten. Das scheint mir eher noch ein Arbeitstitel zu sein. So hieß außerdem das erste Heft der Serie und als Serientitel ist eine Vier-Wort-Kombination eher unpraktisch. Wenn nötig, können wir das aber in einem halben oder einem Jahr immer noch ändern.--Bhur 09:56, 7. Aug 2006 (CEST)
Da ist noch einiges möglich. Völlig unklar ist z.B., ob sich die angekündigten folgenden beiden Kapitel der Serie - so sie denn erscheinen - auch um die Templer drehen werden. Wenn ja, kann die ganze Kategorisierung als "Templer-Serie" bleiben, und wir führen nur ein Kapitel "Buch des Priesterkönigs" oder "Hugo-Serie" (oder so ähnlich) ein. Falls aber die nächsten beiden Kapitel ein ganz anderes Thema haben sollten, wird der Begriff "Templer-Serie" zum Kapitelnamen und wir müssen uns einen neuen Titel für die gesamte Serie ausdenken, unter dem wir dann die Hefte, Figuren, Handlungsorte etc. kategorisieren. Das kann u.U. ein Haufen Arbeit werden. Aus diesem Grunde hatte ich ja auch das "Vorläufig" in der Mosaikliste noch gelassen; jetzt hat es jemand weggestrichen (was aber auch nicht weiter schlimm ist). Tilberg 13:58, 7. Aug 2006 (CEST)
PS: Abegesehen davon würde ich mich nur sehr ungern an der Kapiteleinteilung auf der HP orientieren. Wirkt doch sehr ad hoc. Tilberg 13:59, 7. Aug 2006 (CEST)

Radiospots

Hier fehlen noch die Verlinkungen zu den restlichen Radiospots.

Ich habe die Verlinkungen zu allen Spots entfernt. Die sind schon bei den entsprechenden Heften eingebaut und hier m.E. unnötig. --CHOUETTE 16:58, 26. Mai 2008 (CEST)
Die Verlinkungen zu den Radiospots funktionieren alle nicht mehr! Damit können sie auch bei den Heften raus oder hat sie jemand gespeichert? Heinrich 18:54, 26. Mai 2008 (CEST)
Das ist ja seltsam. Scheuch hat sie doch extra bei sich gespeichert. :kratz: Tilberg 19:05, 26. Mai 2008 (CEST)
Kleine Korrektur nach genauer Überprüfung: Bei den Heften 361 bis 366 funktioniert der Link nicht. Ab 367 bis 380 funktioniert noch alles! Heinrich 19:49, 26. Mai 2008 (CEST)

Gegner

@Chouette: Meinst du nicht, die schwarzen Ritter sollten bei den Gegnern in der Serie erwähnt werden? Sie werden zu Beginn zumindest eindeutig so eingeführt. Später wandelt sich das so langsam, aber als Leser merkt man das erst nach etlichen Heften.--Bhur 23:08, 2. Sep. 2014 (CEST)

Das stimmt. Ich trage sie ein. Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber wurde eigentlich aufgeklärt, warum sie Montbart und später die Abrafaxe überhaupt verfolgten? CHOUETTE 07:59, 3. Sep. 2014 (CEST)
Ich muss gestehen, ich weiß es auch nicht. Aber über den Grund der Verfolgung von Montbart habe ich gestern ebenfalls gegrübelt. Die Serie ist offensichtlich mal wieder dran, sie zu lesen. --Bhur 08:39, 3. Sep. 2014 (CEST)
Persönliche Werkzeuge