Diskussion:Schnorrershausen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich hab mir gerade zum ersten Mal Schnorrershausen genauer angeschaut - also der Zentralbau da mitten in der Stadt sieht mir doch verdammt nach Aachener Pfalzkapelle aus. Tilberg 10:21, 22. Jan. 2011 (CET)

Man wird wohl bei den meisten Bauwerken Ähnlichkeiten zu realen Bauten finden, wenn sie nicht wie z. B. die Burg Rübenstein zu sehr überzeichnet sind. Mich erinnert z. B. die Burg Möhrenfeld sehr an die Burg Eltz in der Eifel (aus der nordlichen Perspektive).--80.133.212.195 11:45, 15. Aug. 2019 (CEST)
Das Dach der Kirche ist im selben Zickzack gedeckt wie der Stephansdom zu Wien. --Bhur 15:03, 15. Aug. 2019 (CEST)
Der Turm links erinnert an den Brückenturm der Karlsbrücke in Prag.--80.133.212.195 18:42, 15. Aug. 2019 (CEST)
Tja, und um den Kreis zu schließen: Meine Auffassung von vor 8 Jahren, das achteckige Gebäude in der Stadtmitte gleiche der Pfalzkapelle Aachen, halte ich mittlerweile für Unfug. Da gibt es bis auf den Grundriß keine Ähnlichkeit. Tilberg 02:50, 17. Aug. 2019 (CEST)
Persönliche Werkzeuge