Diskussion:Schlacht bei Cannae

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 4: Zeile 4:
:Wieso der Stub-Baustein, Mäggi? Der o.g. Artikel in SB 20 befasst sich sehr ausführlich mit Hannibal, die Schlacht selbst wird nur mit drei Sätzen kurz erwähnt. Wenn man den Artikel aus dem Sammelband einarbeiten möchte, dann sicherlich besser im [[Hannibal]]-Artikel als hier. Wenn dir jedoch mehr vorschwebt, dann nur zu! [[Benutzer:CHOUETTE|CHOUETTE]] 20:00, 10. Dez. 2014 (CET)
:Wieso der Stub-Baustein, Mäggi? Der o.g. Artikel in SB 20 befasst sich sehr ausführlich mit Hannibal, die Schlacht selbst wird nur mit drei Sätzen kurz erwähnt. Wenn man den Artikel aus dem Sammelband einarbeiten möchte, dann sicherlich besser im [[Hannibal]]-Artikel als hier. Wenn dir jedoch mehr vorschwebt, dann nur zu! [[Benutzer:CHOUETTE|CHOUETTE]] 20:00, 10. Dez. 2014 (CET)
::Den Stub-Baustein hatte ich gesetzt, weil die Erwähnung der Schlacht in Heft 6/82 noch eingearbeitet werden muss. Der Hinweis auf den SB war nur als Idee gemeint, dass man da nochmal nachschauen könnte, ob das evtl. als Anmerkung in den Artikel kann (war nicht der Grund für den Stub). Habe leider im Moment kaum Zeit für die MP, sonst hätte ich das Heft gleich selbst ergänzt. [[Benutzer:Mäggi|Mäggi]] 23:09, 10. Dez. 2014 (CET)
::Den Stub-Baustein hatte ich gesetzt, weil die Erwähnung der Schlacht in Heft 6/82 noch eingearbeitet werden muss. Der Hinweis auf den SB war nur als Idee gemeint, dass man da nochmal nachschauen könnte, ob das evtl. als Anmerkung in den Artikel kann (war nicht der Grund für den Stub). Habe leider im Moment kaum Zeit für die MP, sonst hätte ich das Heft gleich selbst ergänzt. [[Benutzer:Mäggi|Mäggi]] 23:09, 10. Dez. 2014 (CET)
-
:::Nu ja, das Einfügen des Stubbausteins und die Diskussion hier sind bestimmt mindestens so zeitintensiv wie das Eintragen der Erwähnung in Heft 6/82 im ersten Abschnitt. Aber gut, ich mach's. [[Benutzer:CHOUETTE|CHOUETTE]] 08:17, 11. Dez. 2014 (CET)
+
:::Ich mach's. [[Benutzer:CHOUETTE|CHOUETTE]] 08:17, 11. Dez. 2014 (CET)

Aktuelle Version vom 09:43, 11. Dez. 2014

Merkzettel:

  • Sammelband 20 S. IV - IX

Mäggi 20:25, 9. Dez. 2014 (CET)

Wieso der Stub-Baustein, Mäggi? Der o.g. Artikel in SB 20 befasst sich sehr ausführlich mit Hannibal, die Schlacht selbst wird nur mit drei Sätzen kurz erwähnt. Wenn man den Artikel aus dem Sammelband einarbeiten möchte, dann sicherlich besser im Hannibal-Artikel als hier. Wenn dir jedoch mehr vorschwebt, dann nur zu! CHOUETTE 20:00, 10. Dez. 2014 (CET)
Den Stub-Baustein hatte ich gesetzt, weil die Erwähnung der Schlacht in Heft 6/82 noch eingearbeitet werden muss. Der Hinweis auf den SB war nur als Idee gemeint, dass man da nochmal nachschauen könnte, ob das evtl. als Anmerkung in den Artikel kann (war nicht der Grund für den Stub). Habe leider im Moment kaum Zeit für die MP, sonst hätte ich das Heft gleich selbst ergänzt. Mäggi 23:09, 10. Dez. 2014 (CET)
Ich mach's. CHOUETTE 08:17, 11. Dez. 2014 (CET)
Persönliche Werkzeuge