Diskussion:Schachpartie zwischen dem Möhrenfelder und Scharlatanius

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
:Wow! [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 13:10, 31. Aug. 2020 (CEST)
:Wow! [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 13:10, 31. Aug. 2020 (CEST)
::Angesichts dessen wäre es eine Recherche wert, ob auch bei der Ghaunarpartie passende Vorlagen benutzt wurden. Auf den ersten Blick nicht (denn die originalen indischen Schachfiguren sehen mW ganz anders aus), aber wer weiß. Ma kieken! [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 13:51, 1. Sep. 2020 (CEST)
::Angesichts dessen wäre es eine Recherche wert, ob auch bei der Ghaunarpartie passende Vorlagen benutzt wurden. Auf den ersten Blick nicht (denn die originalen indischen Schachfiguren sehen mW ganz anders aus), aber wer weiß. Ma kieken! [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 13:51, 1. Sep. 2020 (CEST)
 +
:::Die Lewis-Figuren wurden, glaube ich, auch in der Hanse-Serie als Vorlagen benutzt. Sind eben authentisch mittelalterlich … --[[Benutzer:Bhur|Bhur]] 14:15, 1. Sep. 2020 (CEST)

Version vom 14:15, 1. Sep. 2020

Sie benutzen offenbar die bekannten Lewis Schachfiguren … --Bhur 12:48, 31. Aug. 2020 (CEST)

Wow! Tilberg 13:10, 31. Aug. 2020 (CEST)
Angesichts dessen wäre es eine Recherche wert, ob auch bei der Ghaunarpartie passende Vorlagen benutzt wurden. Auf den ersten Blick nicht (denn die originalen indischen Schachfiguren sehen mW ganz anders aus), aber wer weiß. Ma kieken! Tilberg 13:51, 1. Sep. 2020 (CEST)
Die Lewis-Figuren wurden, glaube ich, auch in der Hanse-Serie als Vorlagen benutzt. Sind eben authentisch mittelalterlich … --Bhur 14:15, 1. Sep. 2020 (CEST)
Persönliche Werkzeuge