Diskussion:S. F. Billington

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
:Interessant, das wusste ich nicht. In diesem Licht könnten die 50 Kisten, die mit Erde gefüllt sind, auch eine Anspielung auf Dracula sein; in einem Dracula-Pastiche tauchen zumindest solche auf, um dem Grafen die nötige Heimaterde für seine Gruft zu liefern. Aber das sollte mal jemand klären, der sich mit dem Dracula-Sujet besser auskennt. --[[Benutzer:Hoetzendorfer|Hoetzendorfer]] 10:43, 2. Feb. 2017 (CET)
:Interessant, das wusste ich nicht. In diesem Licht könnten die 50 Kisten, die mit Erde gefüllt sind, auch eine Anspielung auf Dracula sein; in einem Dracula-Pastiche tauchen zumindest solche auf, um dem Grafen die nötige Heimaterde für seine Gruft zu liefern. Aber das sollte mal jemand klären, der sich mit dem Dracula-Sujet besser auskennt. --[[Benutzer:Hoetzendorfer|Hoetzendorfer]] 10:43, 2. Feb. 2017 (CET)
::Das mit den Kisten kommt mir bekannt vor. Ist das nicht auch so bei Nosferatu? [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 10:51, 2. Feb. 2017 (CET)
::Das mit den Kisten kommt mir bekannt vor. Ist das nicht auch so bei Nosferatu? [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 10:51, 2. Feb. 2017 (CET)
-
:::Das ist alles aus ''Dracula''. Wie noch ein paar Dinge mehr. Der Zeitungsbericht z.B. fällt mir noch ein. Hab ich alles mit verwurstet. Das mit der ''Villa Carfax'' müsste auch aus dem Roman sein. Ich lese noch mal nach, alles hab ich nicht mehr parat. Die Intention war, die in Dracula geschilderten fiktiven Ereignisse für das Faxe-Universum als real anzunehmen und eine Geschichte drum herum zu stricken. Stoker wiederum hat die "realen" Ereignisse, deren Tragweite ihm natürlich aufgrund der Geheimhaltung verborgen bleiben mussten, zu seiner eigenen fiktiven Geschichte verarbeitet und den Grafen erdichtet. So ist auch der Bericht über den Hund, der vom Schoner springt, aus dem Roman. Die ganz gruseligen Sachen mit den toten Seeleuten hab ich weggelassen. Mit dem Hund war es insofern ganz passend, dass auch ein ebensolches Vieh bei Holmes eine bedeutende Rolle spielt. Da konnte ich schön verknüpfen. :-) [[Benutzer:CHOUETTE|CHOUETTE]] 13:47, 2. Feb. 2017 (CET)
+
:::Das ist alles aus ''Dracula''. Wie noch ein paar Dinge mehr. Der Zeitungsbericht z.B. fällt mir noch ein. Hab ich alles mit verwurstet. Das mit der ''Villa Carfax'' müsste auch aus dem Roman sein. Ich lese noch mal nach, alles hab ich nicht mehr parat. Die Intention war, die in Dracula geschilderten fiktiven Ereignisse für das Faxe-Universum als real anzunehmen und eine Geschichte drum herum zu stricken. Stoker wiederum hat die "realen" Ereignisse, deren Tragweite ihm natürlich aufgrund der Geheimhaltung verborgen bleiben mussten, zu seiner eigenen fiktiven Geschichte verarbeitet und den Grafen erdichtet. So ist auch der Bericht über den Hund, der vom Schoner springt, aus dem Roman. Die ganz gruseligen Sachen mit den toten Seeleuten hab ich weggelassen. Mit dem Hund war es insofern ganz passend, dass auch ein ebensolches Vieh bei Holmes eine bedeutende Rolle spielt. Da konnte ich schön verknüpfen. Das war übrigens eine ganz schöne Puzzelei, den ''Dracula'' mit dem Holmes-Universum und den realen Ereignissen passend zusammenzufügen. :-) [[Benutzer:CHOUETTE|CHOUETTE]] 13:47, 2. Feb. 2017 (CET)

Version vom 15:07, 2. Feb. 2017

S. F. Billington ist aus Dracula. Aber ich weiß nicht, ob er dort existiert oder auch nur ein Phantom ist. Tilberg 09:44, 2. Feb. 2017 (CET)

Interessant, das wusste ich nicht. In diesem Licht könnten die 50 Kisten, die mit Erde gefüllt sind, auch eine Anspielung auf Dracula sein; in einem Dracula-Pastiche tauchen zumindest solche auf, um dem Grafen die nötige Heimaterde für seine Gruft zu liefern. Aber das sollte mal jemand klären, der sich mit dem Dracula-Sujet besser auskennt. --Hoetzendorfer 10:43, 2. Feb. 2017 (CET)
Das mit den Kisten kommt mir bekannt vor. Ist das nicht auch so bei Nosferatu? Tilberg 10:51, 2. Feb. 2017 (CET)
Das ist alles aus Dracula. Wie noch ein paar Dinge mehr. Der Zeitungsbericht z.B. fällt mir noch ein. Hab ich alles mit verwurstet. Das mit der Villa Carfax müsste auch aus dem Roman sein. Ich lese noch mal nach, alles hab ich nicht mehr parat. Die Intention war, die in Dracula geschilderten fiktiven Ereignisse für das Faxe-Universum als real anzunehmen und eine Geschichte drum herum zu stricken. Stoker wiederum hat die "realen" Ereignisse, deren Tragweite ihm natürlich aufgrund der Geheimhaltung verborgen bleiben mussten, zu seiner eigenen fiktiven Geschichte verarbeitet und den Grafen erdichtet. So ist auch der Bericht über den Hund, der vom Schoner springt, aus dem Roman. Die ganz gruseligen Sachen mit den toten Seeleuten hab ich weggelassen. Mit dem Hund war es insofern ganz passend, dass auch ein ebensolches Vieh bei Holmes eine bedeutende Rolle spielt. Da konnte ich schön verknüpfen. Das war übrigens eine ganz schöne Puzzelei, den Dracula mit dem Holmes-Universum und den realen Ereignissen passend zusammenzufügen. :-) CHOUETTE 13:47, 2. Feb. 2017 (CET)
Persönliche Werkzeuge