Diskussion:Republikanische Polizei

Aus MosaPedia

Version vom 09:03, 1. Sep. 2009 bei Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wow, und ich habe mich schon gefragt, was du gerade treibst... ;-) Tilberg 11:58, 6. Nov 2006 (CET)

Toller Artikel! --Scheuch 16:17, 6. Nov 2006 (CET)

[Bearbeiten] Farbe

Die Verkehrspolizisten in Heft 29 haben bei mir blaue Uniformen an (S. 1,7,16). --Bhur 22:28, 16. Jan 2007 (CET)

Stimmt schon - es gibt ein paar Blaue. Ich habe mich bei der Beschreibung an dem großformatigen Typen orientiert, der das Auto anhält. Wäre die Frage, ob man die unterschiedliche Colorierung auf den Druck schiebt oder die Farbvariante im Text angibt .. bin mir nicht sicher. | Hoetzendorfer 07:18, 18. Jan 2007 (CET)
Dann liegt das sicher am Druck. Bei mir im (Original-)Heft hat der Typ der den Wagen für Malchen stoppt ohne eine Spur von grün eine hellblaue Uniform. --Bhur 10:32, 18. Jan 2007 (CET)

[Bearbeiten] Bilderanordnung

Bitte die Bilder alle rechts lassen! Wegen der Aufzählung auf der jeweils linken Seite sollten die Bilder alle auf der rechten Seite bleiben, auch wenn die Figuren mal in die "falsche" Richtung schauen. Sonst sähe die Seite viel zu flatterhaft aus. --Hoetzendorfer 08:54, 31. Aug 2009 (CEST)

Aye, aye, Capt'n! ;-) Tilberg 22:44, 31. Aug 2009 (CEST)
Kleiner Tipp für solche Fälle: einfach im Bildbearbeitungsprogramm horizontal spiegeln. Klappt immer dann ausgezeichnet, wenn keine Schrift zu sehen ist, und schwupps - gucken sie in die richtige Richtung. --CHOUETTE 07:01, 1. Sep 2009 (CEST)
Na ja, auf die Idee bin ich - ob Du's glaubst oder nicht - auch schon mal gekommen. Allerdings hieß es doch, wir dürfen an den Bildern nichts verändern oder verfälschen etc. Daher habe ich die Seitenspiegelung bewusst nicht verwendet. Wenn Du jetzt meinst, dass alles erlaubt ist ... ich weiß nicht so recht. --Hoetzendorfer 08:15, 1. Sep 2009 (CEST)
Hach, ich liebe solche Verallgemeinerungen. Dass alles erlaubt ist, meine ich natürlich nicht. Wirst auch nirgends eine dahingehende Äußerung von mir finden. Ich hab den Hinweis mit dem Spiegeln wirklich nicht gehässig oder besserwisserisch gemeint, sondern einfach nur als Tipp. Und wenn du sagst, du seist da selber drauf gekommen, glaube ich dir das natürlich. Also bitte keine Animositäten. Ich denke, dass einfaches Spiegeln in Ordnung geht, wie wir auch hin und wieder Texte aus angeschnittenen Sprechblasen rausretuschieren. --CHOUETTE 08:59, 1. Sep 2009 (CEST)
Wollte Dir auch keine Böswilligkeit unterstellen - war einfach flapsig geschrieben. Aber wenn das mit dem Spiegeln i.O. geht, dann warte ich mal, bis wir die Version haben, wo man Bilder selbst austauschen kann. Dann kann ich 'ne ganze Menge auf einmal ändern, ohne jedesmal einen Löschantrag zu stellen. --Hoetzendorfer 09:03, 1. Sep 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge