Diskussion:Rübensteiner Coronator

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kaiser im Papst-Kaiser-Rotulus tragen dieselbe Krone: Link 1 / Link 2. Aber ich hab sie bisher nicht identifizieren können, die eigentliche kaiserkrone sah anders aus. Tilberg 01:18, 18. Jun. 2020 (CEST)

Karl der Große hat hier auch eine sehr ähnliche Krone. Nur an den Bügeln wurde im MOSAIK gespart Link. --Bhur 18:42, 18. Jun. 2020 (CEST)
Außerdem gab es Kaiserkrone des HRE zu Karls Zeiten sowieso noch nicht. Erst nach 1000 so weit man weiß. --Bhur 18:43, 18. Jun. 2020 (CEST)
Hier noch eine Statue mit fast identischer Krone: Link--Bhur 18:45, 18. Jun. 2020 (CEST)
Napoleon hat sich ja auch eine ähnliche Krone basteln lassen, aber mit Hütchen in der Mitte. Vermutlich nach dem Vorbild einer älteren Kaiserkrone, aber eben nicht der, die wir heute kennen, sondern wohl nach genau der, dier auch der Rübensteiner auf dem Kissen hält. Irgendwie bräuchten wir dazu noch etwas Material, um das genau sagen zu können. Tilberg 10:54, 19. Jun. 2020 (CEST)
Persönliche Werkzeuge