Diskussion:Räumung von Fort Myers

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
Evtl. Verwechslung mit der Räumung des Forts im Sezessionskrieg? [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 10:27, 14. Mär. 2017 (CET)
Evtl. Verwechslung mit der Räumung des Forts im Sezessionskrieg? [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 10:27, 14. Mär. 2017 (CET)
:Nein. Es wurde tatsächlich mit anderen Forts nach dem Seminolenkrieg aufgelassen. Ein kleines Ereignis im Sezessionskrieg fand zwar dort statt (gerade mal ein Toter auf Seiten der Konföderierten), aber das hatte nichts mit der Verteidigung des Forts an sich zu tun. Die Infos sind sehr verstreut und die Verlinkung ist schwierig ... aber so, wie ich das gesehen habe, sagen die Seiten, dass das Fort nach 1858 keine Rolle mehr spielte. --[[Benutzer:Hoetzendorfer|Hoetzendorfer]] 11:21, 14. Mär. 2017 (CET)
:Nein. Es wurde tatsächlich mit anderen Forts nach dem Seminolenkrieg aufgelassen. Ein kleines Ereignis im Sezessionskrieg fand zwar dort statt (gerade mal ein Toter auf Seiten der Konföderierten), aber das hatte nichts mit der Verteidigung des Forts an sich zu tun. Die Infos sind sehr verstreut und die Verlinkung ist schwierig ... aber so, wie ich das gesehen habe, sagen die Seiten, dass das Fort nach 1858 keine Rolle mehr spielte. --[[Benutzer:Hoetzendorfer|Hoetzendorfer]] 11:21, 14. Mär. 2017 (CET)
 +
::Nun, ich dachte ja tatsächlich hieran: https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Fort_Myers. Weniger wegen der "Schlacht" an sich, als wegen der Angabe am Ende, das Fort sei im März 1865 (endgültig) aufgegeben worden. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 12:38, 14. Mär. 2017 (CET)

Version vom 13:38, 14. Mär. 2017

Evtl. Verwechslung mit der Räumung des Forts im Sezessionskrieg? Tilberg 10:27, 14. Mär. 2017 (CET)

Nein. Es wurde tatsächlich mit anderen Forts nach dem Seminolenkrieg aufgelassen. Ein kleines Ereignis im Sezessionskrieg fand zwar dort statt (gerade mal ein Toter auf Seiten der Konföderierten), aber das hatte nichts mit der Verteidigung des Forts an sich zu tun. Die Infos sind sehr verstreut und die Verlinkung ist schwierig ... aber so, wie ich das gesehen habe, sagen die Seiten, dass das Fort nach 1858 keine Rolle mehr spielte. --Hoetzendorfer 11:21, 14. Mär. 2017 (CET)
Nun, ich dachte ja tatsächlich hieran: https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Fort_Myers. Weniger wegen der "Schlacht" an sich, als wegen der Angabe am Ende, das Fort sei im März 1865 (endgültig) aufgegeben worden. Tilberg 12:38, 14. Mär. 2017 (CET)
Persönliche Werkzeuge