Diskussion:Potz-Flüche

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

ich würde es noch schön finden, wenn der Fluchende mit vermerkt wäre ;) --Steffen 20:29, 11. Okt 2006 (CEST)

Erstmal recht so? ;-) Die restlichen müssen noch nachgetragen werden. Tilberg 20:55, 11. Okt 2006 (CEST)
Jessesgott, das werden ja immer mehr... :-) Tilberg 16:34, 21. Okt 2006 (CEST)
Jep, hab mich seit gestern Abend durch acht Sammelbände gewühlt. In der Weltraumserie gab es allerdings bis jetzt gar nix bis auf deine zwei Hasen, offenbar waren das die einzigen Bewohner des sozialistischen Neos, denen das Fluchen erlaubt war ;) --Steffen 17:55, 21. Okt 2006 (CEST)
Ergänzung: Fund eines potzfluchenden Neunspähers ;) Frage 1: wie ist es zu werten, dass Eusebius Knaller von Hackeblei statt Hackebeil redet? (Druckfehler?) Frage 2: Soll ein simples "Potztausend" auch aufgenommen werden? --Steffen 23:16, 21. Okt 2006 (CEST)
Hackeblei ist Jägersprache. Früher wurden große Stücke Blei zerhackt, um dadurch Schrot für die Schrotflinte herzustellen. Ich finde, Potztausend gehört mit dazu. --Bhur 10:01, 22. Okt 2006 (CEST)
Potztausend als Vater aller Potzflüche gehört natürlich dazu. Tilberg 16:33, 22. Okt 2006 (CEST)

@Chouette: Das Thema "Hackeblei" versus "Hackebeil" hatten wir hier schon... ;-) Tilberg 17:07, 5. Feb 2007 (CET)

Ooops, pardon. CHOUETTE 08:05, 8. Feb 2007 (CET)

Digedags-Katalog

Im Katalog habe ich auf Seite 125 auf der Neujahrkarte von 1960 noch einen Potz-Fluch entdeckt: Potz Knallfrosch und Silvesterpunsch
Wo packen wirs hin? --Bhur 08:29, 19. Mär 2007 (CET)

Persönliche Werkzeuge