Diskussion:Postkutschentoni

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wer ist denn nun der Toni in der Narrenprische? Und wer ist Riepel? --Bhur 12:13, 13. Mär. 2023 (CET)

Ich bin davon ausgegangen, daß sie in der richtigen Reihenfolge dastehen, also der 3. und der 4. von links. Aber ich kann Jan nochmal fragen. Gruß Tilberg 12:42, 13. Mär. 2023 (CET)
PS: Da es aber auch nicht so einfach scheint, die gealterten Poldi und Wastl zweifelsfrei zu identifizieren, bin ich dann doch aufgeschmissen. Ich hatte Jan die Links zu den Bildern der beiden geschickt, aber ich ahne, daß er dann doch extemporiert hat, so daß nicht mehr klar ist, wer wer ist. Hm. Tilberg 14:14, 13. Mär. 2023 (CET)
Dann kläre das doch mal bitte. :-) Will sicher nicht nur ich wissen. --Bhur 14:31, 13. Mär. 2023 (CET)
Ist so, wie ich befürchtete. Er hat 4 Eigenkreationen gezeichnet. Nun ist unser Spürsinn gefragt! Ich numeriere auf S. 33 von links nach rechts 1-4 durch.
Der einzige mit fliehendem Kinn ist Nr. 2, muß also der Wastl sein, der zugenommen hat und sich einen Schnauzer wachsen ließ. Nasenform kommt hin.
Poldi ist kleiner als Wastl und hat eine knollige Hakennase. Ich würde also für Nr. 1 plädieren. Er hätte demnach abgenommen und sich Haupt- und Barthaar wachsen lassen.
Dann wären Nr. 3 und 4 der Toni und der Riepel, am ehesten in dieser Reihenfolge, da so vom Hansl angesprochen.
Ich weiß, keine schöne Lösung, aber was besseres fällt mir nicht ein. Das entscheidende ist ja, daß man den Toni und den Riepel identifizieren kann, und das wäre damit gelungen. Tilberg 17:50, 13. Mär. 2023 (CET)
Persönliche Werkzeuge