Diskussion:Odnaref Nod

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

mein Vorschlag: Hieraus den Artikel zur Statue machen. --Scheuch 23:54, 28. Jul 2007 (CEST)

Gute Idee. Tilberg 14:16, 29. Jul 2007 (CEST)
Warum? Zwei Artikel fände ich vertretbar. In diesen hier müsste natürlich mehr über seine Amtszeit rein und in den zur Statue die Ereignisse in der Bibliothek von Achetaton...Franz
Wir hatten uns mal darauf geeinigt, daß jede Figur genau EINEN Artikel erhält; Ausnahmen sollen lediglich die Digedags und die Abrafaxe betreffen, bei denen wir auch Artikel zu ihren Pseudonymen (z.B. Pseudo-Erbprinz Rudi) angelegt haben. Es gibt freilich noch "Überreste" von vor dieser Vereinbarung, die irgendwann mal aufgelöst werden müßten (Rittmeister von Windiger fällt mir da ein). Zuletzt hatten wir bei John Ferrando und Mr. van Orten ausführlich darüber gesprochen. Tilberg 17:37, 4. Jul 2008 (CEST)

Ich denke auch, dass ein Artikel ausreichend ist. Zumal die Ausführungen über die Untaten des Dons als Kurzzeitpharao im Mosaik leider sehr kurz gefasst sind. Jeweils nur etwa zweieinhalb Seiten, noch dazu mit fast identischem Informationsgehalt. Der Don bestätigt im Heft 279 hauptsächlich die Vermutungen von Brabax aus Heft 246.Choleron 18:28, 4. Jul 2008 (CEST)

Der Don Ferrando-Artikel ist eigentlich qualitativ unserem heutigen Standard längst nicht mehr angemessen. Der muss unbedingt überarbeitet werden. So fehlt eine ausführliche Beschreibung seiner diversen Auftritte völlig. Mein Vorschlag lautet daher, diesen Artikel hier so lange noch zu belassen, bis der Ferrando-Artikel verbessert wurde. Dabei kann dieser hier teilweise einfach eingefügt werden. Bis das soweit ist, würde ich hier erst mal nix unternehmen. Ich hatte mal ein Projekt angeregt, in dem wir uns um die Artikel der Hauptbegleiter und Gegner kümmern wollen. Hintergrund ist der, dass diese Artikel zumeist ganz am Anfang angelegt wurden, und viele heute unbedingt einer Auffrischung bedürfen. Da könnte man sich dann auch um den Don und diesen Artikel hier kümmern. --CHOUETTE 18:35, 4. Jul 2008 (CEST)
Ich habe den Artikel erst einmal entstubt. Wenn Franz den Don Ferrando-Artikel fertig gestellt hat, kann er ihn ja gegebenenfalls dort einfügen. Allerdings denke ich, dass wir den Odnaref Nod-Artikel auch ruhig als separaten Artikel stehen lassen können, da der Don Ferrando-Artikel doch sehr ausführlich und lang werden wird.Choleron 14:24, 1. Feb 2009 (CET)
ganz meine meinung! Franz
Hab nochmal drüber geschlafen und bin nun auch für einen separaten Artikel. Mit der Prinzipientreue müssen wir es ja auch nicht unbedingt übertreiben, und DF ist schon eine Figur, die einen solchen zweiten Artikel für ihr Pseudonym verdient. Franz müßte dann nur drauf achten, im eigentlichen DF-Artikel nicht allzuviel zu wiederholen, was eh schon hier steht. Tilberg
Persönliche Werkzeuge