Diskussion:Norris-Lokomotive

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Predantus (Diskussion | Beiträge)
(Die Seite wurde neu angelegt: „Also die Borsig-Lok im Heft ist meiner Meinung nach nicht die Beuth. Das sieht man schon an der Achsfolge. Wie im Heft zu sehen, hat die dort gezeigte Dampflok ei…“)
Zum nächsten Versionsunterschied →

Version vom 11:55, 29. Okt. 2010

Also die Borsig-Lok im Heft ist meiner Meinung nach nicht die Beuth. Das sieht man schon an der Achsfolge. Wie im Heft zu sehen, hat die dort gezeigte Dampflok eine 2A1 Achsfolge. Das entspricht der Borsig-Dampflok mit der Werknummer 1, die später, wie im Heft schon etwas verfrüht zu sehen, den Namen BORSIG trug. Die Beuth hatte dagegen eine 1A1-Achsfolge und wurde erst einige Jahre später gebaut. --Predantus 11:55, 29. Okt. 2010 (CEST)

Persönliche Werkzeuge