Diskussion:Neunköpfiger Drache

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Im Artikel Drachen im Mosaik sind noch ein Komödiantendrache und ein Festspieldrache für Heft 149 eingetragen. Sind das zwei unterschiedliche Drachen? Und würde es sich wirklich lohnen, dafür eigene Artikel anzulegen oder kann man zumindest (gesetzt es sind zwei verschiedene) den Festspieldrachen hier mit abhandeln? Fragt sich zweifelnd: Tilberg 14:10, 22. Dez. 2010 (CET)

Ne, der Komödiantendrache ist doch der Ein-Mann-Drache aus Meister Balduins Truppe, und der Festspieldrache der dreiköpfige. Davon würde ich keinen in diesem Artikel abhandeln wollen, sondern im Gegenteil beide dieser Kostümdrachen in einen Artikel packen - also am besten Komödiantendrachen (Mehrzahl), mit einer Weiterleitung von Festspieldrache. --Hoetzendorfer 17:23, 22. Dez. 2010 (CET)
Na wenn schon, dann für jeden einen eigenen Artikel ... Der Karnevalsdrache ist ja auch eigens angelegt. Tilberg 19:13, 22. Dez. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge