Diskussion:Mrs. Mullygrew

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Der Versionsvergleich bezieht 5 dazwischenliegende Versionen mit ein.)
Zeile 9: Zeile 9:
::::Interessant, daß du dir die Dame bei ihren Auftritten immer mit hochgesteckten Haaren vorstelltest ... ist sie doch nie in den Geschichten aufgetreten, sondern wird immer nur erwähnt. :-D [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 23:20, 22. Mai 2018 (CEST)
::::Interessant, daß du dir die Dame bei ihren Auftritten immer mit hochgesteckten Haaren vorstelltest ... ist sie doch nie in den Geschichten aufgetreten, sondern wird immer nur erwähnt. :-D [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 23:20, 22. Mai 2018 (CEST)
:::::Weil ich, wie gesagt, beim Lesen von "Mullygrew" sofort "Mulgrew", also Janeway, impliziert habe. Schon war das Bild im Kopf fertig. [[Benutzer:Pegasau|Pegasau]] 07:28, 23. Mai 2018 (CEST)
:::::Weil ich, wie gesagt, beim Lesen von "Mullygrew" sofort "Mulgrew", also Janeway, impliziert habe. Schon war das Bild im Kopf fertig. [[Benutzer:Pegasau|Pegasau]] 07:28, 23. Mai 2018 (CEST)
 +
::::::Außerdem liebt Cptn. Janeway aka Kate Mulgrew in ihren Holodeck-Episoden die Rolle einer Haushälterin und Gouvernante in einem englischen Adelshaus ... nur so nebenbei. --[[Benutzer:Hoetzendorfer|Hoetzendorfer]] 07:34, 23. Mai 2018 (CEST)
 +
:::::::Oh-oh. Jetztt beginnt die Sache langsam erotisch zu werden ... Zeit für ein Machtwort des Autors! [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 07:48, 23. Mai 2018 (CEST)
 +
::::::::Wo wird was erotisch? Gibt es da etwa Defizite bei der Kenntnis des Star-Trek-Universums? :-P [[Benutzer:Pegasau|Pegasau]] 08:15, 23. Mai 2018 (CEST)
 +
:::::::::Englische Gouvernanten mit hochgestecktem Haar ... mit Staubfeudel ... und Teppichklopfer ... [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 14:47, 23. Mai 2018 (CEST)
 +
::::::::::... mit Rührstab ... Quirl ... und Eierschneider ... verstehe, was du meinst. Aber wir sind hier bei STAR TREK. Derlei Metaebene ist dort fehl am Platze. [[Benutzer:Pegasau|Pegasau]] 19:45, 23. Mai 2018 (CEST)
 +
:::::::::::Aber vielleicht meldet sich ja auch endlich mal der Autor zu Wort! [[Benutzer:Pegasau|Pegasau]] 19:46, 23. Mai 2018 (CEST)

Aktuelle Version vom 19:46, 23. Mai 2018

Bei Cherchez la femme kann ich selbst noch nachschauen, was über sie gesagt wird. Den alex 28 habe ich leider nicht. Das müsste ggf. jemand anders ergänzen. --Hoetzendorfer 09:59, 15. Feb. 2017 (CET)

Im Pantoffel sollte sie auch erwähnt sein. Ich schaue nachher mal nach. CHOUETTE 12:32, 15. Feb. 2017 (CET)
Ja, sie spielt mit. Hat zwar keinen eigenen Auftritt, aber befindet sich zur Zeit der Handlung im Haus und kommuniziert über ihren Burschen mit den Faxen. CHOUETTE 09:08, 16. Feb. 2017 (CET)

Was ist denn das überhaupt für ein Name, Herr Autor? Tilberg 16:35, 22. Mai 2018 (CEST)

Bin zwar nicht der Autor, aber ich schätze/konstatiere, dass der Name eine Reminiszenz an Kate Mulgrew ist, jene Schauspielerin, die Captain Janeway aus STAR TREK: VOYAGER verkörperte. Pegasau 19:07, 22. Mai 2018 (CEST)
Auf diese Schauspielerin bin ich beim Googeln natürlilch auch gestoßen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie sie als Namenspatronin dienen soll. Nun ja, der Herr Autor kann sich ja noch dazu äußern! ;-) Tilberg 21:24, 22. Mai 2018 (CEST)
So etwas googelt man doch nicht - das weiß man als Trekkie auch so!! Ich denke, es geht hierbei um die äußere Ähnlichkeit der Janeway-Figur aus den ersten paar Staffeln mit ihren seltsam hochgesteckten langen Haaren etc. Jedenfalls hatte ich die Dame stets vor meinem inneren Auge, wenn die Haushälterin der Faxe auftrat. Mal gespannt, was der Autor sagt. Pegasau 23:10, 22. Mai 2018 (CEST)
Interessant, daß du dir die Dame bei ihren Auftritten immer mit hochgesteckten Haaren vorstelltest ... ist sie doch nie in den Geschichten aufgetreten, sondern wird immer nur erwähnt. :-D Tilberg 23:20, 22. Mai 2018 (CEST)
Weil ich, wie gesagt, beim Lesen von "Mullygrew" sofort "Mulgrew", also Janeway, impliziert habe. Schon war das Bild im Kopf fertig. Pegasau 07:28, 23. Mai 2018 (CEST)
Außerdem liebt Cptn. Janeway aka Kate Mulgrew in ihren Holodeck-Episoden die Rolle einer Haushälterin und Gouvernante in einem englischen Adelshaus ... nur so nebenbei. --Hoetzendorfer 07:34, 23. Mai 2018 (CEST)
Oh-oh. Jetztt beginnt die Sache langsam erotisch zu werden ... Zeit für ein Machtwort des Autors! Tilberg 07:48, 23. Mai 2018 (CEST)
Wo wird was erotisch? Gibt es da etwa Defizite bei der Kenntnis des Star-Trek-Universums? :-P Pegasau 08:15, 23. Mai 2018 (CEST)
Englische Gouvernanten mit hochgestecktem Haar ... mit Staubfeudel ... und Teppichklopfer ... Tilberg 14:47, 23. Mai 2018 (CEST)
... mit Rührstab ... Quirl ... und Eierschneider ... verstehe, was du meinst. Aber wir sind hier bei STAR TREK. Derlei Metaebene ist dort fehl am Platze. Pegasau 19:45, 23. Mai 2018 (CEST)
Aber vielleicht meldet sich ja auch endlich mal der Autor zu Wort! Pegasau 19:46, 23. Mai 2018 (CEST)
Persönliche Werkzeuge