Diskussion:Mr. Pinkerton

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 7: Zeile 7:
:::::: Ich war ehrlich gesagt schon kurz davor, Prokop als mögliche (!) Anspielung hier einzubauen, ''bevor'' ich dann auch noch den Namen Morgan im Artikel entdeckte. Aber wie gesagt, da ich die Caramellen nicht lese, fühl ich mich nicht berufen genug, hier ein Urteil abzugeben. Zumal der Rosaik-Pinky ja eher ein Gauner zu sein scheint? --[[Benutzer:Steffen|Steffen]] 23:15, 7. Aug. 2016 (CEST)
:::::: Ich war ehrlich gesagt schon kurz davor, Prokop als mögliche (!) Anspielung hier einzubauen, ''bevor'' ich dann auch noch den Namen Morgan im Artikel entdeckte. Aber wie gesagt, da ich die Caramellen nicht lese, fühl ich mich nicht berufen genug, hier ein Urteil abzugeben. Zumal der Rosaik-Pinky ja eher ein Gauner zu sein scheint? --[[Benutzer:Steffen|Steffen]] 23:15, 7. Aug. 2016 (CEST)
::::::: Eine erste vorsichtige Bemerkung reicht ja auch zunächst. Dann brauchen wir nur noch jemanden, der ''beides'' kennt, für eine genaue Analyse ... [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 08:11, 8. Aug. 2016 (CEST)
::::::: Eine erste vorsichtige Bemerkung reicht ja auch zunächst. Dann brauchen wir nur noch jemanden, der ''beides'' kennt, für eine genaue Analyse ... [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 08:11, 8. Aug. 2016 (CEST)
 +
:::::::: So :) --[[Benutzer:Steffen|Steffen]] 17:41, 8. Aug. 2016 (CEST)

Version vom 17:41, 8. Aug. 2016

Auftritt einer historischen Persönlichkeit oder "nur" Hommage/Karikatur? Gibt es dazu Meinungen? Tilberg 08:08, 17. Mai 2010 (CEST)

Kenne das Caramellenzeug nicht, aber Pinky und Mr. Morgan dürften Anspielungen auf das DDR-Kinderbuch Detektiv Pinky von Gert Prokop sein (dessen Hauptfigur diesen Spitznamen wiederum in Anlehnung an Allan Pinkerton trägt). --Steffen 19:28, 7. Aug. 2016 (CEST)
Und Mr. Morgan? Tilberg 19:41, 7. Aug. 2016 (CEST)
Zweiter Satz dieses Artikels: "Er arbeitet in New York für Mr. Morgan" – oder verstehe ich die Frage gerade nicht? --Steffen 20:55, 7. Aug. 2016 (CEST)
Jaja, was hier steht, weiß ich wohl, aber gibt es denn auch in dem Kinderbuch einen Mr. Morgan? Tilberg 21:09, 7. Aug. 2016 (CEST)
Gibt es. Wobei man bei Morgan natürlich auch an JP denken kann. Keine Ahnung. --Vasco Betrugo 22:50, 7. Aug. 2016 (CEST)
Ich war ehrlich gesagt schon kurz davor, Prokop als mögliche (!) Anspielung hier einzubauen, bevor ich dann auch noch den Namen Morgan im Artikel entdeckte. Aber wie gesagt, da ich die Caramellen nicht lese, fühl ich mich nicht berufen genug, hier ein Urteil abzugeben. Zumal der Rosaik-Pinky ja eher ein Gauner zu sein scheint? --Steffen 23:15, 7. Aug. 2016 (CEST)
Eine erste vorsichtige Bemerkung reicht ja auch zunächst. Dann brauchen wir nur noch jemanden, der beides kennt, für eine genaue Analyse ... Tilberg 08:11, 8. Aug. 2016 (CEST)
So :) --Steffen 17:41, 8. Aug. 2016 (CEST)
Persönliche Werkzeuge