Diskussion:Mr. Pinkerton

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 2: Zeile 2:
:Kenne das Caramellenzeug nicht, aber Pinky und Mr. Morgan dürften Anspielungen auf das DDR-Kinderbuch ''Detektiv Pinky'' von Gert Prokop sein (dessen Hauptfigur diesen Spitznamen wiederum in Anlehnung an Allan Pinkerton trägt). --[[Benutzer:Steffen|Steffen]] 19:28, 7. Aug. 2016 (CEST)
:Kenne das Caramellenzeug nicht, aber Pinky und Mr. Morgan dürften Anspielungen auf das DDR-Kinderbuch ''Detektiv Pinky'' von Gert Prokop sein (dessen Hauptfigur diesen Spitznamen wiederum in Anlehnung an Allan Pinkerton trägt). --[[Benutzer:Steffen|Steffen]] 19:28, 7. Aug. 2016 (CEST)
::Und Mr. Morgan? [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 19:41, 7. Aug. 2016 (CEST)
::Und Mr. Morgan? [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 19:41, 7. Aug. 2016 (CEST)
 +
:::Zweiter Satz dieses Artikels: ''"Er arbeitet in New York für Mr. Morgan"'' – oder verstehe ich die Frage gerade nicht? --[[Benutzer:Steffen|Steffen]] 20:55, 7. Aug. 2016 (CEST)

Version vom 20:55, 7. Aug. 2016

Auftritt einer historischen Persönlichkeit oder "nur" Hommage/Karikatur? Gibt es dazu Meinungen? Tilberg 08:08, 17. Mai 2010 (CEST)

Kenne das Caramellenzeug nicht, aber Pinky und Mr. Morgan dürften Anspielungen auf das DDR-Kinderbuch Detektiv Pinky von Gert Prokop sein (dessen Hauptfigur diesen Spitznamen wiederum in Anlehnung an Allan Pinkerton trägt). --Steffen 19:28, 7. Aug. 2016 (CEST)
Und Mr. Morgan? Tilberg 19:41, 7. Aug. 2016 (CEST)
Zweiter Satz dieses Artikels: "Er arbeitet in New York für Mr. Morgan" – oder verstehe ich die Frage gerade nicht? --Steffen 20:55, 7. Aug. 2016 (CEST)
Persönliche Werkzeuge