Diskussion:Mosaik von Hannes Hegen 104 - Tumult auf der Mirabella

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Teufelsbrüder)
Zeile 11: Zeile 11:
:*Grüner Umhang: Ist derjenige, der vom Dach des Torhauses dem ankommenden TB zuwinkt. Man erkennt den grünen Mantel und andeutungsweise auch die runde Mütze.
:*Grüner Umhang: Ist derjenige, der vom Dach des Torhauses dem ankommenden TB zuwinkt. Man erkennt den grünen Mantel und andeutungsweise auch die runde Mütze.
:*Raubvogelnase: Per Ausschlußverfahren derjenige auf dem Gefängnisturm. Die Hutform paßt am ehesten zu ihm.
:*Raubvogelnase: Per Ausschlußverfahren derjenige auf dem Gefängnisturm. Die Hutform paßt am ehesten zu ihm.
-
:Bei den beiden, die von hinten links zur Burg gelaufen kommen, kann ich mich nicht entscheiden, wer das sein soll. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 01:49, 31. Mai 2020 (CEST)
+
:Bei den beiden, die von hinten links zur Burg gelaufen kommen, und bei dem direkt neben Pferdeschwanz kann ich mich nicht entscheiden, wer das sein soll. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 01:49, 31. Mai 2020 (CEST)

Version vom 01:50, 31. Mai 2020

Ich habe mir die Coverzeichnungen alle sehr genau angesehen. Bis zum Heft 102 wurden die Zeichnungen für den Sammelbandnachdruck völlig neu angefertigt, z.T. völlig neu, z.T. ist die Neuzeichnung nur an Detailveränderungen festzustellen. Ab dem Heft 103 wurde die Coverzeichnung jedoch unverändert übernommen (offenbar um sich zusätzliche Arbeit zu ersparen).--Bhur 13:29, 8. Aug 2006 (CEST)

Es gibt manchmal kleine Unterschiede, z.B. in der Form der Schatten. Bei Nr. 105 zum Beispiel. Allerdings muß man so etwas auch nicht unbedingt aufzählen, da haste recht. Tilberg 13:45, 8. Aug 2006 (CEST)
Wahrscheinlich (sicher weiß ich das nur vom Sammelband Die Abrafaxe in Frankreich) mussten die Zeichnungen für den Sammelband-Nachdruck neu koloriert werden. Deswegen gibt es wohl solche Unterschiede wie mit den Schatten.--Bhur 13:52, 8. Aug 2006 (CEST)

Teufelsbrüder

Diese in der Liste genannten Teufelsbrüder kann ich nicht entdecken: Pferdeschwanz, Grüner Umhang, Raubvogelnase - auch in den Personenartikeln ist ein Auftritt in diesem Heft nicht vermerkt. Maximal sind sie auf der Doppelseite ganz im Hintergrund zu sehen, aber ich kann sie bei mir (benutze gerade den Sammelband von 1966) nicht erkennen. Ist der Eintrag von dir Tilberg? Wo siehst du sie? --Bhur 19:09, 30. Mai 2020 (CEST)

Auf der Doppelseite (16/17 bzw im SB 24/25):
  • Pferdeschwanz steht im Burghof an der Brüstung, der linke von den beiden. Man erkennt ganz gut seinen Pferdeschwanz, den spitzen Helm und die Haarbüschel, die links und rechts rausgucken.
  • Grüner Umhang: Ist derjenige, der vom Dach des Torhauses dem ankommenden TB zuwinkt. Man erkennt den grünen Mantel und andeutungsweise auch die runde Mütze.
  • Raubvogelnase: Per Ausschlußverfahren derjenige auf dem Gefängnisturm. Die Hutform paßt am ehesten zu ihm.
Bei den beiden, die von hinten links zur Burg gelaufen kommen, und bei dem direkt neben Pferdeschwanz kann ich mich nicht entscheiden, wer das sein soll. Tilberg 01:49, 31. Mai 2020 (CEST)
Persönliche Werkzeuge