Diskussion:Mosaik 8/82 - Das Fest von Karthago

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Elefantentruppe ist schon verlinkt. Ninon 21:01, 8. Dez 2006 (CET)

Mit den Wachsoldaten bin ich etwas unschlüssig. Wir haben "Palastwache des Dei" und "drei Wachsoldaten" und jetzt noch "Wachen des Dei". Gefällt mir irgendwie nicht so richtig. Die Palastwache sieht auch optisch anders aus. Bei den anderen vielleicht "drei Wachsoldaten in Tunis" und "Wache des Dei in Karthago"; oder einfach "Wachsoldaten in Tunis" und "Wachsoldaten in Karthago"??? Oder hat wer eine bessere Idee? Die in Karthago guckt auch nur dumm hinterher, als der Don mit seinen Leuten abhaut. Die anderen Wächter gehören zur Räuberbande.Ninon 21:11, 8. Dez 2006 (CET)

Ich dachte, die gehören alle irgendwie zu einer Truppe? Meinetwegen "Söldner des Dei" oder - noch besser! - "Janitscharen des Dei", denn es handelte sich in der Tat um Janitscharen, deren Kommandeur der historische Dei war. Wenn es unterschiedliche Truppeneinheiten sind, sollten sie natürlich auch eigene Artikel bekommen. Du wirst das schon richtig machen. :-) Tilberg 21:59, 8. Dez 2006 (CET)
Ich geb mir ja große Mühe, bester Tili, aber da gibt es Leute, die mehren mir da irgendwelche zusätzlichen Links dazwischen. (Achtung:Spaß!) Ich überlege mir das morgen. Das mit den Janitscharen würde ich als zusätzliche Erläuterung in die Bemerkungen nehmen aber nicht in den Link, da der Begriff hier an keiner Stelle fällt, sondern immer nur von Wachen oä. die Rede ist. Ninon 22:26, 8. Dez 2006 (CET)
Persönliche Werkzeuge