Diskussion:Mosaik 479 - Ränkespiele

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ein Mann muss tun, was er tun muss)
(Ein Mann muss tun, was er tun muss)
Zeile 14: Zeile 14:
:Das ist aus John Steinbecks "Früchte des Zorns". [[Benutzer:CHOUETTE|CHOUETTE]] 14:31, 27. Okt. 2015 (CET)
:Das ist aus John Steinbecks "Früchte des Zorns". [[Benutzer:CHOUETTE|CHOUETTE]] 14:31, 27. Okt. 2015 (CET)
::Kannst Du das noch genauer sagen? [https://en.wikiquote.org/wiki/The_Grapes_of_Wrathie Hier] ist es nicht angeführt.  [[Benutzer:Adelaide|Adelaide]] 23:50, 27. Okt. 2015 (CET)
::Kannst Du das noch genauer sagen? [https://en.wikiquote.org/wiki/The_Grapes_of_Wrathie Hier] ist es nicht angeführt.  [[Benutzer:Adelaide|Adelaide]] 23:50, 27. Okt. 2015 (CET)
-
:::Die Textzeile im Original lautet: ''I hate catching spiders. Still, a man's got to do what a man's got to do.'' Der Spruch sei in vielen Filmen zitiert worden. "Früchte des Zorns" erschien 1939. Ob Steinbeck den Spruch auch geklaut hatte, weiß ich natürlich nicht. Genauso wenig, woher der John Wayne auf den vielen Bildern zu diesem Spruch kommt. Ob er es wirklich in einem Film gesagt hat, oder ob er ganz einfach nur vom Immage her prima dazu passt, kann man sicherlich ergründen. Ich hab jedenfalls beim flüchtigen Suchen keine Filmangabe mit John Wayne und besagtem Zitat finden können. [[Benutzer:CHOUETTE|CHOUETTE]] 09:32, 28. Okt. 2015 (CET)
+
:::Die Textzeile im Original lautet: ''I hate catching spiders. Still, a man's got to do what a man's got to do.'' Der Spruch sei in vielen Filmen zitiert worden. "Früchte des Zorns" erschien 1939, brachte Pulitzer- und Nobelpreis und wurde ein Jahr nach Erscheinen verfilmt. Aber ohne John Wayne. Bekannt genug, um als Zitatquelle herzuhalten, war es jedenfalls. Ob Steinbeck den Spruch auch geklaut hatte, weiß ich natürlich nicht. Genauso wenig, woher der John Wayne auf den vielen Bildern zu diesem Spruch kommt. Ob er es wirklich in einem Film gesagt hat, oder ob er ganz einfach nur vom Immage her prima dazu passt, kann man sicherlich ergründen. Ich hab jedenfalls beim flüchtigen Suchen keine Filmangabe mit John Wayne und besagtem Zitat finden können. [[Benutzer:CHOUETTE|CHOUETTE]] 09:32, 28. Okt. 2015 (CET)

Version vom 10:35, 28. Okt. 2015

Vampir auf S. 43?

>> Ein Vampir (S. 43) und Arthur der Engel (S. 48) sind unter den Zuschauern auf dem Forum Romanum.

Also ein Vampir würde normalerweise dem Tageslicht nicht standhalten - und die markanten Beisserchen sind auch nicht zu sehen.... Hat noch jemand andere Ideen wer das sein könnte ? --Don Ferrando 20:52, 26. Okt. 2015 (CET)

Vampir finde ich auch nicht ganz treffend. Aber die Tendenz ist schon mal okay. Adelaide 14:25, 27. Okt. 2015 (CET)
Da hat sich bei uns niemand was dabei gedacht. Der Kolorist hat ihn so gefärbt, wir fandens ganz lustig und deswegen blieb er so "vampirisch". --Bhur 14:35, 27. Okt. 2015 (CET)

Ein Mann muss tun, was er tun muss

Das sagt John Wayne in irgend einem Western, weiß nicht mehr in welchem. Und weiß auch nicht, ob es dafür eine antike Vorlage gibt. Trajan spielt jedenfalls drauf an (S. 12). Adelaide 14:25, 27. Okt. 2015 (CET)

Das ist aus John Steinbecks "Früchte des Zorns". CHOUETTE 14:31, 27. Okt. 2015 (CET)
Kannst Du das noch genauer sagen? Hier ist es nicht angeführt. Adelaide 23:50, 27. Okt. 2015 (CET)
Die Textzeile im Original lautet: I hate catching spiders. Still, a man's got to do what a man's got to do. Der Spruch sei in vielen Filmen zitiert worden. "Früchte des Zorns" erschien 1939, brachte Pulitzer- und Nobelpreis und wurde ein Jahr nach Erscheinen verfilmt. Aber ohne John Wayne. Bekannt genug, um als Zitatquelle herzuhalten, war es jedenfalls. Ob Steinbeck den Spruch auch geklaut hatte, weiß ich natürlich nicht. Genauso wenig, woher der John Wayne auf den vielen Bildern zu diesem Spruch kommt. Ob er es wirklich in einem Film gesagt hat, oder ob er ganz einfach nur vom Immage her prima dazu passt, kann man sicherlich ergründen. Ich hab jedenfalls beim flüchtigen Suchen keine Filmangabe mit John Wayne und besagtem Zitat finden können. CHOUETTE 09:32, 28. Okt. 2015 (CET)
Persönliche Werkzeuge