Diskussion:Mosaik 475 - Der Gott aus der Maschine

Aus MosaPedia

Version vom 00:04, 25. Jun. 2015 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Touristische Kofferaufkleber?

Man braucht zugegebenermaßen ein wenig Phantasie, aber damit sehe ich auf Herons Kisten (S. 17 oben) touristische Kofferaufkleber vom Brandenburger Tor, vom Eiffelturm und aus den Alpen. Oder? Adelaide 13:52, 22. Jun. 2015 (CEST)

Aber eindeutig ist das nicht zu erkennen. Das obere Zeichen sieht mir eher wie ein Warnschild aus - Achtung, nicht kippen oder stürzen! --Heinrich 19:01, 22. Jun. 2015 (CEST)
Hab die Szene mal hier hochgeladen (aus urheberrechtlichen Gründen ist nur der in Rede stehende Ausschnitt scharf). Mein erlauschtes Graswachstum betraf 1 (Brandenburger Tor), 2 (Eiffelturm mit Wolken) und 3 (Alpen). 4 könnte ein Feuergefährlich-Symbol sein, mich irritiert nur die Rautenform (also auf der Ecke stehend statt normalerweise waagerechte Kante). Adelaide 23:17, 24. Jun. 2015 (CEST)
B-Tor, ok. E-Turm, naja, mag sein. #3 ist aber eher das Sydney Opera House. #4 - keine Ahnung. Tilberg
Persönliche Werkzeuge