Diskussion:Mosaik 444 - Krokos, Knast und Knallerei

Aus MosaPedia

Version vom 17:43, 20. Jan. 2013 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Heft 430, S. 49 soll auf den neuen Richter gewartet werden, auf S. 50 des aktuellen Hefts ist es der Lordrichter, was ja noch passt. Der Typ auf der Rückseite des Heftes wird dann aber als der neue Gouverneur vorgestellt. Mäggi 17:36, 24. Nov. 2012 (CET)

Ich würde meinen, dass der Herr mit der Professor-Schlick-Stirn der neue Gouverneur wird und der Lordrichter mit dem gleichen Schiff ankommt. Das würde beide Aussagen unter einen Hut bringen. --Meinrath 17:43, 24. Nov. 2012 (CET)
Oder der neue Lordrichter zettelt einen Putsch an und ist dann auch Gouverneur. Mäggi 17:59, 24. Nov. 2012 (CET)
Wenn der Herr auf der Vorschauseite der neue Gouverneur sein soll, der den historischen Gouverneur King abgelöst hat, dann handelt es sich bei ihm um William Bligh, den Mann von der Bounty. --Meinrath 19:53, 24. Nov. 2012 (CET)

Camillas Töle als Bezeichnung. Das arme Vieh. --Meinrath 17:43, 24. Nov. 2012 (CET)

"Millys Hündchen" klingt natürlich netter. Du kannst das ja ändern, aber dann bitte für alle Hefte. Mäggi 17:59, 24. Nov. 2012 (CET)
Der Begriff "Camillas Töle" hat sich schon seit über einem Jahr eingebürgert.--Meinrath 18:04, 24. Nov. 2012 (CET)
Wie man hinter dem heutigen Türchen des Adventskalenders auf der Abrafaxe-Homepage sehen kann, scheint das Viech "Fipsy" zu heißen. Mäggi 20:16, 3. Dez. 2012 (CET)

der Name passt irgendwie zu dem Hund Noka 16:47, 23. Dez. 2012 (CET)

[Bearbeiten] Bemerkungen

Das wird mir leider zu viel. Dass es in Sydney z.B. eine Windmühle gibt, gehört einfach nicht da rein. Das mag zwar so sein, aber: so what? Das Korn musste ja gemahlen werden – wie überall. Am Ende gehen durch solche "Nichtigkeiten" wirklich interessante Fakten in der Menge unter. --Bhur 09:02, 11. Jan. 2013 (CET)

Windmühle ist klar überflüssig, aber Dart gehört zu den Anmerkungen, denn das wird noch öfter gespielt, nicht zuletzt an Bord der Investigator. Tilberg 13:50, 11. Jan. 2013 (CET)

[Bearbeiten] Figuren

William Grindals Mutti zu verlinken finde ich dann doch übertrieben. Irgendeine Eigenschaft, ein Ausspruch, eine Besonderheit sollte meiner Meinung nach schon über Figuren, zu denen wir hier Artikel anlegen, im Mosaik zu finden sein. Mäggi 16:34, 20. Jan. 2013 (CET)

Sicher, diese Verlinkung ist völlig überflüssig und kann raus! --Heinrich 16:43, 20. Jan. 2013 (CET)
Persönliche Werkzeuge