Diskussion:Mosaik 396 - Rukssor Eid

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

War nicht auch das Titelbild als Skizze auf der HP erschienen? Habe leider diesmal nicht aufgepaßt und es nicht gespeichert... Tilberg 12:28, 7. Nov 2008 (CET)

Warum wurde der Artikel doppelt angelegt? (da haben gleich mehrere nicht aufgepasst!) - Ich hatte bereits am 1. November 396 neu angelegt! Heinrich 12:41, 7. Nov 2008 (CET)
Ja, das ist mir gerade auch aufgefallen. Daß du den Artikel schon gemacht hattest, wußte ich, aber nicht mehr genau, was da alles zu sehen war. Als ich jetzt den neuen Artikel sah, dachte ich, es wäre deiner und habe mich gewundert, daß da alles an Skizzenmaterial fehlt... Nun habe ich alles wieder in Ordnung gebracht. Die überflüssigen Skizzen werden gelöscht. Sorry nochmal. Tilberg 12:43, 7. Nov 2008 (CET)
Tut mir auch leid - ich habe irgendwie nicht richtig nach "396" gesucht und war sicher, der Artikel sei noch nicht vorhanden. Sorry für das Durcheinander. --Hoetzendorfer 13:45, 7. Nov 2008 (CET)

zwei kinder

Nachdem dem alten mann der zahn gezogen wurde sieht man zwei kinder auf einem bild jubeln, die sonst nciht auftauchen. sollen das karrikaturen von jemand sein? viele grüße --Z thomas 16:03, 26. Nov 2008 (CET)

Das vermuten wir auch, ja. Vielleicht kann man den Zeichner der Szene (Ulrich Nitzsche) beim Tag der offenen Tür mal danach fragen. Tilberg 17:09, 26. Nov 2008 (CET)
ich weiss nicht, ob du beim tag der offenen tür warst. meine schwester war da mit dem auftrag, dies zu erfragen. es sind bekannte aus dem umkreis des zeichners, ob damit ulrich nitzsche gemeint ist, weiss sie nicht (den namen hat sie vergessen ;-) ). viele grüße --Z thomas 16:54, 6. Dez 2008 (CET)
Das hat deine Schwester gut gemacht! Der "schuldige" Zeichner war - wie ich inzwischen erfahren habe - nicht Nitzsche, sondern Niels Bülow. Gruß Tilberg 20:24, 6. Dez 2008 (CET)
oh, fast ein monat her... jup, niels war's, meine schwester hat ihn (oder seinen arbeitsplatz) auf der mosaik-hp erkannt. lob werd ich ausrichten. --Z thomas 18:56, 4. Jan 2009 (CET)
Persönliche Werkzeuge