Diskussion:Mosaik 1/76 - Das Geheimnis der Grotte

Aus MosaPedia

Version vom 20:24, 5. Sep. 2010 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollte man die Ur-Abrafax-Figuren nicht lieber im Abrafaxe-Artikel unterbringen? --Tilberg 16:55, 6. Jan 2006 (CET)

ICh denke schon, ja. Kenwilliams 17:52, 6. Jan 2006 (CET)

[Bearbeiten] Testheft

Sagt mal, hätte das Testheft nicht vielleicht ein eigenes Lemma verdient? --Predantus 16:04, 30. Jan 2006 (CET)

[Bearbeiten] Durchnumerierung

Zwar waren die ersten Jahre die Hefte nur mit Monat und Jahr beschriftet, aber ab No. 193 wurde durchnummeriert. Das geht nur, wenn man nachträglich auch den vorangegangenen Heften eine Nummer zuweist. Ich fände es gut, wenn dies Nummer in den Lemmate für die Hefte mit angebeben wäre, irgendwo in dre "Tabelle" rechts oder so. Adelaide 23:18, 31. Mai 2008 (CEST)

In der Liste aller Abrafaxe-Mosaik-Hefte und der Liste aller Mosaikhefte haben wir diese durchgängige Nummerierung für jedes Heft angegeben. Bei Heft 193 wird es auch nochmal erwähnt. Wenn wir es bei 12/91 auch noch erwähnen (unter "Weitere Besonderheiten"), dürfte das ausreichen. Tilberg 08:34, 1. Jun 2008 (CEST)
Schade, es hätte außer einmaligem Eintragen nichts gekostet und hätte ewigen Mehrwert gebracht (es kommt ja nicht jeder automatisch an der Liste vorbei, der auf einer Heftseite landet) ... ===Adelaide 11:14, 2. Jun 2008 (CEST)
Nun ja, das mit dem "einmaligen Eintragen" ist so 'ne Sache. Du wolltest gerne, dass wir das in den Lemmata ändern. Das bedeutet bei 192 Heften. Von den Verlinkungen ganz zu schweigen. Und das alles für etwas, das es schon längst gibt. Unsere Liste aller Abrafaxe-Mosaik-Hefte ist ja nun wirklich nicht so schwierig zu finden, und wird sogar in jedem Heftartikel extra verlinkt. Außerdem ist meine persönliche Meinung, dass die Heftlemmata ohnehin schon ellenlang sind. Diese durch eine zusätzliche Nummer zu erweitern, hielte ich zumindest für fragwürdig. Ob das der "ewige Mehrwert" aufwiegt...? Trotz meiner gegenteiligen Ansicht im angesprochenen Punkt finde ich Verbesserungsvorschläge prinzipiell sehr, sehr löblich. Wenn dir also noch was auf der Seele brennt, nur raus damit! ;-) --CHOUETTE 19:29, 2. Jun 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge