Diskussion:Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer von Anna, Bella & Caramella 43 - Fiesta Mexicana

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Handlungszeit

Ich weiß nicht, ob's irgendwo im Heft stand, aber ich schätze die Handlungszeit auf Ende 1928. Grund: Ein Filmplakat von Chaplins "The Circus". Der Film kam 1928 in die Kinos, der im Heft zelebrierte Tag der Toten ist um Halloween und Allerheiligen herum. Da Modotti 1930 für ca. 10 Jahre aus Mexiko verschwinden musste, bleibt für die gesamte Handlungszeit ein Rahmen von etwa ein und einem Viertel-Jahr, Okt./Nov. 1928 (Tag der Toten) bis Feb./Mrz. 1930 (Ausweisung Modottis). Pegasau 20:10, 28. Jan. 2020 (CET)

Schlüssig. --Bhur 13:01, 29. Jan. 2020 (CET)
Freilich hing schon mal im Mosaik ein Plakat für The Circus, allerdings im Jahre 1929 ... Tilberg 20:48, 29. Jan. 2020 (CET)
Persönliche Werkzeuge