Diskussion:Mosaik - Die unglaublichen Abenteuer mit Anna, Bella & Caramella 38 - Das Ungeheuer von Loch Ness

Aus MosaPedia

Version vom 18:34, 5. Nov. 2018 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vielleicht eine kurze Diskussion darüber, wer von den beiden Zirkusmitarbeitern nun wer ist. Zunächst spricht der Direktor einen Rudolfo an und der Muskelmann reagiert - man amüsiert sich über den Dompteur und seine Flamme. Danach bittet der Direktor einen Antoine, mal unter der Kutsche nachzusehen und die Kutsche dann wieder abzustellen - beide Male reagiert der Muskelmann. Ganz zum Schluß schließlich gesteht Mary ihre Liebe zu einem Antoine - damit kann nur der Dompteur gemeint sein, denn es ist unwahrscheinlich, daß sie ihre Zuneigung plötzlich dem Muskelmann schenkt.

Von diesen 3 Stellen stimmen die 1. und die 3. miteinander überein: der Muskelmann ist Rudolfo, der Dompteur ist Antoine. Nur die 2. Stelle widerspricht dem. Ich würde also eher davon ausgehen, daß man sich bei dieser 2. Stelle geirrt und den Muskelmann versehentlich Antoine genannt hat. Würde daher als Lemmata Muskelmann Rudolfo und Dompteur Antoine vorschlagen. Tilberg 16:10, 4. Nov. 2018 (CET)

Da bin ich anderer Meinung, weil der Muskelmann an der 2. Stelle (Seiten 16 und 17) gleich dreimal von seinem Chef Antoine genannt wird. Der Zirkusdirektor muss es doch wissen. Die erste stelle ist für mich nicht ganz eindeutig. Beim 3. Mal meint Mary natürlich den Dompteur Rudolfo. Sie hat sich bestimmt bei dem Namen geirrt. --Heinrich 16:59, 4. Nov. 2018 (CET)
Bhur kriegt es vielleicht raus. Tilberg 19:04, 4. Nov. 2018 (CET)
Rudolfo ist der Starke und Antoine der Geliebte. --Bhur 14:18, 5. Nov. 2018 (CET)
Merci. Tilberg 17:34, 5. Nov. 2018 (CET)
Persönliche Werkzeuge