Diskussion:Mississippi Queen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine BKL an dieser Stelle halte ich nicht für sinnvoll. Die beiden Bedeutungen können locker in einem Lemma abgehandelt werden. Der Spitzname wird nur einmal erwähnt, sonst nie benutzt. -- Tilberg

Nicht rumlemman, sondern ändern. :) Soll heißen, ändere es nach deinen Vorstellungen. Hab ich keine Probleme mit. -- Trin 16:11, 9. Mär 2006 (CET)
Hab die BKL mal rausgenommen. Auf Mrs. Jeffersons Spitznamen wird ja gleich im ersten Abschnitt verwiesen. --CHOUETTE 19:02, 13. Feb 2009 (CET)

Irgendwie bin ich zu doof ...

um folgenden Abschnitt in den Text einzufügen:

USS "Dunderberg" als Vorbild des "Panzerschiffs"

Die "Queen" ähnelt nach ihrem Umbau zum "Panzerschiff" dem (allerdings erst 1865 fertiggestellten) Panzerschiff USS "Dunderberg" (1867 an Frankreich verkauft als "Rochambeau"): Schutz der Aufbauten durch schräggestellte Wände; Schießluken auch in Fahrtrichtung; kräftiger Rammsporn über Wasser (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/21/USS_Dunderberg_cropped.jpg)

Kann das bitte jemand für mich erledigen?


Die Ähnlichkeit zwischen Queen und Dunderberg springt ins Auge. Als ich 1997 erstmals ein Bild der USS Dunderberg sah, dachte ich sofort: "Die Queen!" 79.241.205.73 06:07, 25. Jan. 2016 (CET)

Ähm ... ganz ehrlich, mir springt da überhaupt nix ins Auge. Nicht böse gemeint. CHOUETTE 09:04, 25. Jan. 2016 (CET)
Persönliche Werkzeuge