Diskussion:Lothringen

Aus MosaPedia

Version vom 18:29, 1. Mär. 2011 bei Hoetzendorfer (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn mich nicht alles täuscht, ist Lothars I. Sohn Lothar II. der Namenspate für Lotharingien/Lothringen. Vom Reich seines Vaters blieb ihm nämlich nur der nördliche Teil, der auch später als Königreich bzw. Herzogtum Lothringen firmierte. Die Provence bekam sein Bruder Karl, Italien der dritte Bruder, Kaiser Ludwig II. Tilberg 15:26, 1. Mär. 2011 (CET)

Ich hab' mich extra um eine genaue Formulierung gedrückt und nicht explizit auch noch auf Lothar zwo verweisen wollen ... aber wenn es dich stört, dann schreib' ich es halt doch rein. --Hoetzendorfer 17:29, 1. Mär. 2011 (CET)
Persönliche Werkzeuge