Diskussion:Lexi

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Califax' Zwillingsbruder?)
 
Zeile 4: Zeile 4:
Weiß man, ob die verblüffende Ähnlichkeit mit [[Califax]] zufällig ist? Oder ist es möglich, dass man sich in den 1970er Jahren an die Figur erinnert hat und dass sie bei der Geburt der Abrafaxe vielleicht irgendeine Rolle gespielt hat? --[[Benutzer:Papatentos|Papatentos]] 21:44, 20. Mär. 2016 (CET)
Weiß man, ob die verblüffende Ähnlichkeit mit [[Califax]] zufällig ist? Oder ist es möglich, dass man sich in den 1970er Jahren an die Figur erinnert hat und dass sie bei der Geburt der Abrafaxe vielleicht irgendeine Rolle gespielt hat? --[[Benutzer:Papatentos|Papatentos]] 21:44, 20. Mär. 2016 (CET)
:Das glaube ich eigentlich weniger. Als Lona Rietschel beim MOSAIK angefangen hat, war ja Lexi schon einige Zeit lang Geschichte. Deswegen denke ich nicht, dass sie ihn irgendwie im Hinterkopf hatte.  --[[Benutzer:Bhur|Bhur]] 22:30, 20. Mär. 2016 (CET)
:Das glaube ich eigentlich weniger. Als Lona Rietschel beim MOSAIK angefangen hat, war ja Lexi schon einige Zeit lang Geschichte. Deswegen denke ich nicht, dass sie ihn irgendwie im Hinterkopf hatte.  --[[Benutzer:Bhur|Bhur]] 22:30, 20. Mär. 2016 (CET)
 +
::Ich dachte so eher, dass man ihn vielleicht zufällig wiederentdeckt haben und er dann auf diesem Wege Pate für Califax' Murmel geworden sein könnte. Ansonsten ist es echt erstaunlich, dass zwei unterschiedliche Zeichner fast exakt die gleiche Idee hatten. --[[Benutzer:Papatentos|Papatentos]] 16:54, 21. Mär. 2016 (CET)

Aktuelle Version vom 17:54, 21. Mär. 2016

Gibt es eigetnlich Aussagen darüber, wer Lexi gezeichnet hat? Angesichts dieser beiden Arbeiten hier: Herr Teer / Schorsch frage ich mich, ob das nicht Dräger gewesen sein könnte. Tilberg 21:46, 16. Nov. 2011 (CET)

[Bearbeiten] Califax' Zwillingsbruder?

Weiß man, ob die verblüffende Ähnlichkeit mit Califax zufällig ist? Oder ist es möglich, dass man sich in den 1970er Jahren an die Figur erinnert hat und dass sie bei der Geburt der Abrafaxe vielleicht irgendeine Rolle gespielt hat? --Papatentos 21:44, 20. Mär. 2016 (CET)

Das glaube ich eigentlich weniger. Als Lona Rietschel beim MOSAIK angefangen hat, war ja Lexi schon einige Zeit lang Geschichte. Deswegen denke ich nicht, dass sie ihn irgendwie im Hinterkopf hatte. --Bhur 22:30, 20. Mär. 2016 (CET)
Ich dachte so eher, dass man ihn vielleicht zufällig wiederentdeckt haben und er dann auf diesem Wege Pate für Califax' Murmel geworden sein könnte. Ansonsten ist es echt erstaunlich, dass zwei unterschiedliche Zeichner fast exakt die gleiche Idee hatten. --Papatentos 16:54, 21. Mär. 2016 (CET)
Persönliche Werkzeuge