Diskussion:Löwe Nero

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Könnte George Wombwells Lieblingslöwe Nero Vorbild für den Löwen Nero im Mosaik gewesen sein? In der engl. WP steht noch etwas mehr dazu. Mäggi 21:35, 26. Jan. 2013 (CET)

Und? Meinungen dazu? Mäggi 17:59, 27. Jan. 2013 (CET)
Ich glaube nicht daran, weil ich nicht denke, dass Hegen ihn gekannt hat. --Bhur 18:20, 27. Jan. 2013 (CET)
Ich halte das für ziemlich vage. Allerdings könnte man durchaus in Versuchung kommen, einen Zusammenhang festzustellen, wenn man sich ein Bild von der Skulptur des schlafenden Löwen Nero auf dem Highgate-Friedhof ansieht. Vielleicht gibt ja dazu eines Tages das Archiv etwas her.--Meinrath 18:23, 27. Jan. 2013 (CET)
Hab's trotzdem mal als Anmerkung ergänzt, da ich die Parallelen (zahmer Löwe in einer Tierscheau, Skulptur) ganz interessant finde. Mäggi 22:23, 6. Feb. 2013 (CET)
Persönliche Werkzeuge