Diskussion:Konsul

Aus MosaPedia

Version vom 20:55, 15. Dez. 2015 bei CHOUETTE (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Können wahrscheinlich noch einige ergänzt werden, insbesondere bei der zweiten Sorte. Tilberg 10:35, 15. Dez. 2015 (CET)

Zählen wir Prokonsuln mit rein? CHOUETTE 14:06, 15. Dez. 2015 (CET)
Na den einen ... Tilberg 15:38, 15. Dez. 2015 (CET)
Zwei. Nero noch. Aber für einen extra Artikel trotzdem zu wenig. ;o) CHOUETTE 16:53, 15. Dez. 2015 (CET)
Naja, Kaiser rechnen wir besser nicht extra mit, die konnten sich ja die Titel aussuchen. Das güldet dann nicht. Tilberg 17:27, 15. Dez. 2015 (CET)
In Neros Fall hat er wohl den Prokonsul-Titel vor seiner Kaiserzeit innegehabt. Im reifen Alter von 14. Aber wir können die wirklich gerne rauslassen. Wenn es irgendwann mal eine Prokonsulninflation im Mosaik geben sollte, unterhalten wir uns noch mal, ob wir die Kaiser mitzählen. CHOUETTE 19:55, 15. Dez. 2015 (CET)
Persönliche Werkzeuge