Diskussion:Herzogtum Kloßberg

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (hat „Diskussion:Herzogtum Kloßberg“ nach „Diskussion:Herzogtum Kloßberg“ verschoben: Textersetzung - „ß“ durch „ß“)
(Lage)
 
Zeile 5: Zeile 5:
Es ist durchaus möglich, daß das Herzogtum Kloßberg eine Karikatur von GANZ Bayern darstellen soll, nicht nur von einem Teil. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 11:48, 22. Apr 2008 (CEST)
Es ist durchaus möglich, daß das Herzogtum Kloßberg eine Karikatur von GANZ Bayern darstellen soll, nicht nur von einem Teil. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 11:48, 22. Apr 2008 (CEST)
:Das ist sicher möglich. Ich will erst einmal den Artikel zu Bayern erstellen - ist schon in Arbeit -, dann sehe ich mal, wie ich diese Möglichkeit in beide Artikel hineinbringe. --[[Benutzer:Hoetzendorfer|Hoetzendorfer]] 11:58, 22. Apr 2008 (CEST)
:Das ist sicher möglich. Ich will erst einmal den Artikel zu Bayern erstellen - ist schon in Arbeit -, dann sehe ich mal, wie ich diese Möglichkeit in beide Artikel hineinbringe. --[[Benutzer:Hoetzendorfer|Hoetzendorfer]] 11:58, 22. Apr 2008 (CEST)
 +
::In Oberfranken gibt es einen Ort namens "Glosberg". Wenn man bedenkt, dass im Fränkischen (heute zum Freistaat Bayern gehörig) gerne harte Konsonanten durch weichere ersetzt werden, also G für K, B für P usw., dann haben wir hier eindeutig ein "Kloßberg"! Ist aber kein Herzogtum und auch noch nie gewesen. Gehört heute zur Stadt Kronach. [[Benutzer:Pegasau|Pegasau]] 14:35, 20. Nov. 2018 (CET)

Aktuelle Version vom 15:35, 20. Nov. 2018

[Bearbeiten] Herzog

M.W. wird noch ein weiterer Herzog von Kloßberg erwähnt. Der hat auch etwas mit dem Knödlfest zu tun. Name ist mir grad entfallen. Tilberg 11:41, 22. Apr 2008 (CEST)

[Bearbeiten] Lage

Es ist durchaus möglich, daß das Herzogtum Kloßberg eine Karikatur von GANZ Bayern darstellen soll, nicht nur von einem Teil. Tilberg 11:48, 22. Apr 2008 (CEST)

Das ist sicher möglich. Ich will erst einmal den Artikel zu Bayern erstellen - ist schon in Arbeit -, dann sehe ich mal, wie ich diese Möglichkeit in beide Artikel hineinbringe. --Hoetzendorfer 11:58, 22. Apr 2008 (CEST)
In Oberfranken gibt es einen Ort namens "Glosberg". Wenn man bedenkt, dass im Fränkischen (heute zum Freistaat Bayern gehörig) gerne harte Konsonanten durch weichere ersetzt werden, also G für K, B für P usw., dann haben wir hier eindeutig ein "Kloßberg"! Ist aber kein Herzogtum und auch noch nie gewesen. Gehört heute zur Stadt Kronach. Pegasau 14:35, 20. Nov. 2018 (CET)
Persönliche Werkzeuge