Diskussion:Herr Langenmantel

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Andresrum wird ein Schuh draus - Herr Langenmantel trägt einen langen Mantel, weil er ''Langenmantel'' heißt. Den Mann gab es in echt. Ist dasselbe wie beim Pri…“)
Zeile 1: Zeile 1:
Andresrum wird ein Schuh draus - Herr Langenmantel trägt einen langen Mantel, weil er ''Langenmantel'' heißt. Den Mann gab es in echt. Ist dasselbe wie beim Prior des Klosters: Der sieht aus wie ein Frosch, weil er ''Frosch'' heißt. Gruß [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 19:12, 27. Feb. 2017 (CET)
Andresrum wird ein Schuh draus - Herr Langenmantel trägt einen langen Mantel, weil er ''Langenmantel'' heißt. Den Mann gab es in echt. Ist dasselbe wie beim Prior des Klosters: Der sieht aus wie ein Frosch, weil er ''Frosch'' heißt. Gruß [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 19:12, 27. Feb. 2017 (CET)
 +
:Christoph Langenmantel, Sohn des Augsburger Bürgermeisters Georg Langenmantel. [http://www.zeno.org/Literatur/M/Bechstein,+Ludwig/Sagen/Deutsches+Sagenbuch/967.+Doktor+Luthers+Flucht], [http://www.augsburg-tourismus.de/tl_files/augsburg_tourismus/broschueren/pdf/luther_in_augsburg_geschuetzt.pdf], [http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Als-der-Teufel-Martin-Luther-zur-Flucht-aus-Augsburg-verhalf-id40126152.html] --[[Benutzer:Vasco Betrugo|Vasco Betrugo]] 19:22, 27. Feb. 2017 (CET)

Version vom 20:22, 27. Feb. 2017

Andresrum wird ein Schuh draus - Herr Langenmantel trägt einen langen Mantel, weil er Langenmantel heißt. Den Mann gab es in echt. Ist dasselbe wie beim Prior des Klosters: Der sieht aus wie ein Frosch, weil er Frosch heißt. Gruß Tilberg 19:12, 27. Feb. 2017 (CET)

Christoph Langenmantel, Sohn des Augsburger Bürgermeisters Georg Langenmantel. [1], [2], [3] --Vasco Betrugo 19:22, 27. Feb. 2017 (CET)
Persönliche Werkzeuge