Diskussion:Hauptgegner

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

So, wie sich die aktuelle Serie bis jetzt (Juli 08) darstellt, sollte man vielleicht den Fennrich neben dem Wolfensteiner als Hauptschurken führen und Thilo Weßken vielleicht als Handlanger. Ich weiß, dass noch nicht aller Tage Abend ist. Wenn sich Fennrich doch noch als Guter entpuppt, kann man ihn ja hier wieder rausnehmen. Ich trage beide erst mal ein. --CHOUETTE 10:20, 19. Jul 2008 (CEST)

Mit den beiden Grafen als Hauptschurken, das mag hinkommen (werden wir sehen), aber Weßken als Handlanger zu bezeichnen, finde ich übertrieben. Er hat den Faxen nichts Unrechtes angetan. Als Geldgeber zur Johannasuche fungiert er maximal als "Hintermann". Tilberg 12:43, 19. Jul 2008 (CEST)
Das mit Weßken stümpt, den kann ich wieder rausnehmen. Ich hatte nur gedacht, er sei als Finanzier einer der Schurken doch quasi auch ein Handlanger, wenn auch nicht derart, wie die anderen Handlanger fungieren. Aber stimmt schon, in einem Kontext mit den Schergen, Phisis, Ichis und wie sie alle heißen steht er sicher nicht. --CHOUETTE 16:13, 19. Jul 2008 (CEST)
Handlanger der gegenwärtigen Serie wären eher die beiden Söldner vom Wolfensteiner, aber dafür waren sie eigtl. nicht lange genug dabei. Tilberg 16:54, 19. Jul 2008 (CEST)

Kann jemand die Gegner der Reformations-Serie ergänzen? Hab die aktuelle Serie nicht so im Blick. Trin 23:42, 18. Mär. 2017 (CET)

Persönliche Werkzeuge